Starke Nackenschmerzen, was tun?

12 Antworten

Hallo erhan39,

da Deine Frage immer wieder aktuell ist, möchten wir gerne noch etwas ergänzen:

Es wäre natürlich wichtig zu wissen, woher Deine Schmerzen kommen. Wenn man unsicher ist, ob eine schwerwiegende Ursache vorliegt, sollte sicherheitshalber ein Arzt konsultiert werden.

Eine häufige Ursache für Nackenschmerzen sind Verspanungen der Schulter- und Nackenmuskulatur, hervorgerufen durch mangelnde oder einseitige Bewegung.


Typischer Auslöser von Muskelschmerzen im Nackenbereich ist die Nutzung von Smartphone und Tablet. Auch die intensive Arbeit am PC kann solche Verspannungen bewirken.

Auf unserer Seite https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/muskelschmerzen-in-nacken-und-schultern/behandlung-praevention.html findest Du einige einfache Übungen gegen Muskelschmerzen im Schulter- und Nackenbereich. Außerdem haben wir die wichtigsten Übungen der progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen hinterlegt.

Zusätzlich werden folgende Maßnahmen als hilfreich empfunden:

- Massagen

- Durchblutungsfördernde Bäder

- Der natürlichen Körperhaltung nachgeformte Matratzen und Kopfkissen

- Akupunktur und Akupressur


Gute Besserung wünscht

Dein Dolormin® Team
www.dolormin.de/pflichtangaben

So ein warmes Körnerkissen tut schon sehr gut, aber ich habe lange nach etwas mehr praktisches gesucht!!! Etwas was ich auch gut fürs Büro mitnehmen kann. Meine Verspannungen waren am schlimmsten wenn ich am Pc saß. Ich konnte mich manchmal wegen Schmerzen kaum noch konzentrieren.

Dann habe ich das Lamaseo Anti Schmerzt Spray gefunden. Gut es muss mir zwischen durch meine Kollegin auftragen, aber das macht Ihr nichts aus, die ist nämlich selber total abhängig davon geworden, also ist das jetzt eine Team Arbeit!!!!

Vielleicht nur noch dazu sagen kurz nach dem auftragen riecht es etwas stärker nach Kräutern. Ich habe es gerne nur wenn der Chef in die Tür reinplatzt... wird bestimmt fragen ob hier gerade eine Masseurin aus Thailand war....... ;)

Das beste Mittel bis jetzt habe ich von meine Thaimassage mitgebracht.  Einen Anti Schmerz Spray von  Lamasoe, drinnen sind Kräuter die sie in der Traditionelle Thailändische  Medizin  anwenden. Ehrlichgesagt habe ich davon nicht viel Ahnung aber das ding funktioniert Weltklasse. Ich hatte vorher auch nur Salben gehabt aber das Spray finde ich irgendwie praktische.           

Was möchtest Du wissen?