starke Nackenschmerzen mit 16

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Warum soll er zuviel "gamen". Ich war seit 2 Tagen nicht mehr am Computer, und hab das selbe Problem. Bei mir legt sich da aber wieder wenn ich schlafen gehe, und nicht gerade schlafend in der Schule mit dem Kopf auf dem Tisch liege :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von myrey
06.10.2011, 21:07

ich glaub selina kling eher nach "sie" :D

0
Kommentar von selinafcw9
06.10.2011, 21:32

ja, bin ein mädchen ;) aber trotzdem danke für die antwort ! (:

0

"erst 16 jahre alt"

das erst gibt es da schon eine Weile nicht mehr - das ist schon lange eine Problematik die auch jüngere Leut betrifft.

Das Problem ist einerseits das man sich einfahc nicht genug bewegt und andererseits, dass die meisten auch vollkommen falsch sitzen (gut - gerade in der Schule geht das bei der relativ schlechten Ausstattung auch nicht anders)

Dem entgegenwirken kannst du mit Sport und parallel dazu würde ich noch entsprechende Dehn- und Muskelprogramme empfehlen - was auch einen Blick wert wäre, wäre Yoga - das kann da sehr hilfreich sein.

Gute Besserung :=)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selinafcw9
06.10.2011, 21:10

ja, da ist schon was wahres dran, wahrscheinlich war erst 16 nicht so richtig ausgedrückt. und ich muss sagen, ich mag sport (: , auch wenn die Zeit manchmal fehlt, und das ich nicht ganz richtig sitze mag auch stimmen. ich werd das alles mal ausprobieren ! Danke .

0

Also, ich hatte das auch mal, aber nur für drei Wochen, dann ist es weg gegangen. Du kannst es versuchen mit einem Salzwickel, das hat bei mit sehr viel geholfen, damit musst du aber Gedult habe: Du lässt heißes Wasser in ein Waschbecken laufen und schüttest normales Kochsalz dazu. Ist eigendlich egal wie viel. Haubtsachen es wird salzig:) Dann nimmst du ein Handtuch und lässt es kurz einweichen und wickelst es dir anschließend um den Nacken. Das ganze lässt du zehn Minuten um. Dann kannst du es wieder abmachen.

Es gibt allerdings auch Halskrausen, die deinen Nacken schonen, die du Tags und Nachts tragen kannst. Die kannst du auch googel, dann siehst du was ich meine...

Aber am besten du gehst zu einem Physiotherapeuten, der kann das massieren und weiß da glaube ich besser bescheid als ein normaler Artzt!!

Viel Glück noch;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schmerzen Richtung Hand - usw. könnten ein Hinweis auf HWS Blockade sein - Lass es mal beiM Orthopäden abklären - Röntgen _ CT - ob evtl. Bandscheibenvorfall vorliegt - mache dir mal heiße Pellkartofelumschläge ein guter Chiropraktiker kann dir auch weiter helfen, nur muss man das selber zahlen ?!?!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zu einem chiropraktiker oder lass dir stunden bei einer krankengymnystin aufschreiben, die finden den fehler notfalls musst du in die röhre ...um einen eventuellemn tumor auszuschliessen falls alles nix hilft..

aber keine panik..möglicherweise sind deien halsmuskeln tatsächlich zu schwach, und du musst sie aufbauen, wie gesagt, die krangengymnasten sind da die erste andresse..da die muskuläre probleme täglich auf dem tisch haben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei mir das gleiche. versuchs mal mit Krankengymnastik oder bei der Chiropraktik (nicht ganz billig aber wirkt wunder!) ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sitzt zu lang ander zocke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selinafcw9
06.10.2011, 21:03

ganz bestimmt nicht ..

0

du gamest zu viel :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selinafcw9
06.10.2011, 21:03

ich glaub nicht das es daran liegt ;)

0

Was möchtest Du wissen?