'!'!Starke Nackenschmerzen'!'!' Hilfe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schwer zu sagen, ob die Nackenschmerzen durch die Erkältung bedingt sind oder ob du ne Verspannung hast oder ob du "Zug" abbekommen hast.

Wärme ist jedenfalls im Nackenbereich nicht verkehrt - Kirschkernkissen oder Wärmflasche.

Halten die Schmerzen jedoch an, dann solltest du deinen Hausarzt konsultieren...

du könntest dir einen nerv eingeklemmt haben. dafür spricht, dass die schmerzen wohl sehr stark sind und du probleme hast deinen kopf in bestimmte richtungen zu bewegen. für eine simple verspannung scheinen mir die symptome, so wie du sie beschreibst, doch zu stark ausgeprägt. bei ner verspannung sollten die bewegungsmöglichkeiten nicht wirklich eingeschränkt sein. es wäre unangenehm, aber nicht unmöglich, den kopf in eine bestimmte richtung zu bewegen.

wärme hilft. und ein besuch beim orthopäden könnte auch nötig sein.

Orthopäden aufsuchen? Wozu gibt's die schließlich denn?

Was möchtest Du wissen?