Starke Müdigkeit im Alter

5 Antworten

von hier sieht man das schlecht, was deiner oma fehlt, selbst wenn man arzt wäre. da mußt du schon den hausarzt fragen.

Hallo Waldini Ältere Menschen (meine Mutter ist 87) haben ein höheres Schlafbedürfnis. Das kann ich so sagen weil der Arzt meiner Mutter meinte das sei normal in dem Alter, Sie haben auch einen anderen Wach- -Schlaf- Rhytmus als wir. Da gibt es oft keine Regelmäßigkeit mehr. Als es im Januar um 16 Uhr dunkel war habe ich meine Mutter einmal im Bett vorgefunden, weil sie meinte es sei früh um 4 Uhr und sie sei so spät schlafen gegangen. Und mal ehrlich wir sind ja auch nicht alle Tage gleich munter. Wenn es nur vorübergehend ist, dann brauchst du dich nicht zu sorgen. Sofern keine Krankheitssymthome zu erkennen sind . Alles liebe Brighet

Hat sie schon genug getrunken? Ältere Menschen neigen zur Austrocknung, weil sie das Trinken vergessen. Wenn du dir nicht sicher bist, dann hole einen Notarzt. Sicher ist sicher. Wenn nichts ist, dann hat man wenigstens Gewißheit.

Ja ich denke schon das sie getrunken hat. Ich war 2 Stunden weg, und hab sie dann schlafend gefunden, als sie kurz aufgewacht ist sagte sie , sie sei so müde und hat kaum die Augen aufgemacht. Aber es tut ihr nichts weh, und ihre tabletten hat sie genommen. Der Blutdruck war auch gut. Und sie will keinen Arzt..... und ich hab angst das sie stirbt. sie ist doch schon 85. Aber wenn sonst alles gut ist was soll ich tun?

0
@Waldini

85 ist ein stolzes Alter. Wenn sie keinen Arzt möchte, dann lass sie doch wenn es ihr sonst gut geht. Du kannst ihr ja sagen, dass du Angst um sie hast. Vielleicht lässt sie sich ja überreden. ;-)

1
@User2421

Was soll denn ein Notarzt in dieser Situation tun? Das ist nicht ratsam ihn zu rufen, weil die Tochter Angst hat.

1
@marylinjackson

Ein Notarzt kann aber prüfen, ob alles in Ordnung ist oder ob der Dame etwas fehlt. Und natürlich kann ich ihn rufen wenn ich mir Sorgen mache und/ oder Angst habe. Warum denn nicht? Muss erst Blut aus den Ohren laufen?

0

Was möchtest Du wissen?