Starke Menstruationsschmerzen was tun?

4 Antworten

Hallo lulia999,

Hausmittel gegen Regelschmerzen: Vitamine und Magnesium

Magnesium und Vitamin B6 können die krampfartigen Regelschmerzen deutlich lindern. Denn Magnesium nimmt maßgeblichen Einfluss auf die Dauer der Muskelanspannung in der Gebärmutter. Fehlt dem Körper dieser Mineralstoff, dauern das Zusammenziehen der Muskeln und damit die Schmerzen, länger an.

Vitamin B6 wird benötigt, um das Magnesium für den Körper überhaupt verwertbar zu machen. Steht es nicht zur Verfügung, ist auch das Magnesium unbrauchbar. Allerdings können diese Vitamine und Mineralstoffe nicht in die Schmerzentstehung eingreifen, sondern nur zur Linderung dienen.

Außerdem können folgende Tipps hilfreich sein, um "die Tage" möglichst gut zu überstehen:

  • Leichter Sport ist gut, solange er Spaß macht
  • Frische Luft entspannt und tut gut
  • Atme tief und ruhig - versuche, den Schmerz „wegzuatmen"
  • Genieße die wohlige Wärme eines Heizkissens oder einer Wärmflasche
  • Nimm ein warmes Bad, zum Beispiel mit entspannendem Melissenextrakt
  • Vermeide Stress und sorge dafür, dass Du Dich seelisch wohl fühlst
  • Strenge Dich vor und während der Menstruation körperlich nicht zu sehr an

Sollten die Schmerzen sehr stark oder ungewöhnlich sein, solltest Du sie von Deinem Frauenarzt/ Deiner Frauenärztin abklären lassen. Weitere Tipps und Informationen findest Du auch auf unserer Seite https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/regelschmerzen.html

Schau doch einfach mal vorbei!

Ich wüsnche Dir alles Gute!

Katrin 

vom Dolormin® Team

www.Dolormin.de/pflichtangaben

  • So seltsam es klingen mag: Sport und Bewegung hemmen Menstruationsschmerzen oftmals sehr gut. Probiere mal zu joggen.
  • Wenn die Krämpfe zu schlimm dafür sind, kann ein heißes Wannenbad gut tun und entspannen.

Milch/Produkten und generell fettige Sachen dauerhaft auslassen, sie verursachen eine Schwellung welche deine Schmerzen auslöst, d. h. es wird dich zukünftig von Schmerzen befreien, jetzt muss du noch einmal durch

Wenn starke Regelschmerzen was tun?

Was kann man gegen starke regelschmerzen machen.

...zur Frage

Total Starke Regelschmerzen, was tun?

Hi! Also ich bin hier halb am verrecken. Ich musste gerade vor Schmerzen mich übergeben. Ich habe nähmlich im Lendenbereich ganz schlimme Schmerzen. Die habe ich immer während meiner Tage.Gerade ist es besonders schlimm, was soll ich tun? Also Schmerztablette hilft langsam.

...zur Frage

Was hilft schnell gegen sehr starke menstruations-schmerzen?

...zur Frage

Starke regelschmerzen trotz Pille , es wirkt einfach nicht?

Ich habe ein erhöhtes Thrombose Risiko weshalb ich nur die mini Pille nehmen darf.

ich nehme es für meine Stärken regelschmerzen die ich seit 4 Jahren starksind . Aber in der letzten Zeit hat es sich krass verschlechtert ich habe immer häufiger meine Tage eigentlich schon alle 5-10 Tage mit Übelkeit Durchfall und allem drum und dran😒

meine Frauenärztin meinte sie kann für mich nichts tun ich setzte die Pille ab oder ich nehme sie weiter. es wäre meine Entscheidung ,ich nehme die Pille seit 6 Monaten nur um meine regelschmerzen im Griff zu bekommen ,es ist etwas besser geworden aber nur minimal , ich habe zu genommen und meine Brüste schmerzen durchgehend und trotzdem bin ich sehr eingeschränkt in meinem Alltag ,da ich meine Tage immer 7-10 Tage lang habe

außerdem leide ich auch immer an schmerzen beim Stuhlgang aber das nimmt meine Frauenärztin nicht ernst. Ich habe es auch schon mit Naturheilkunde probiert mit Magnesium Tabletten und Schmerzmittel helfen auch nicht mehr da ich immer zu einer höheren Dosierung greifen muss

kann mir einer weiterhelfen ?

...zur Frage

Starke Regelschmerzen,Was tun?

ich habe heute meine Periode bekommen und habe deshalb sehr starke regelschmerzen. Es ist kaum auszuhalten. Gibt es Tricks wir ich die Schmerzen lindern kann?

...zur Frage

Was tun gegen extrem starke Regelschmerzen?

Hallo Leute, habe immer starke Regelschmerzen. Und ich (16) weis was ich sonst tun muss nämlich liegen. Aber heute habe ich einen Tanz auftritt wo dies nicht möglich ist und bitte um Tipps und Tricks um die schmerzen zu lindern damit ich schmerzlos für tanzen kann :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?