Starke Luft pistole?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du alles notwendige hast um scharfe Waffen besitzen zu dürfen müsstest du ein Sachkunde Lehrgang gemacht haben und müsstest das eigentlich wissen ^^.

bis 7,5 Joule sind co2 und Federdruck ect.. Erlaubnis frei.

wenn du eine gute co2 Pistole suchst mit der man gut auf Dosen und so Sachen schießen kann, kann ich dir die SA 9 von Umarex empfehlen.

die hat ca 3 Joule und ein 20 Schuss Magazin.

sie wird mit einer 12g Co2 Kapsel betrieben und ähnelt einer Glock.

auf 10 Meter schießt sie sehr Präzise, man kann aber auch auf weitere Entfernung noch gut damit treffen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ist das stärkste was man haben darf

Kommt darauf an, ob du eine erlaubnispflichtige (sprich nur mit WBK zu haben) haben willst oder nicht. Ansonsten kannst du ganz einfach googeln, wo die erwerbscheinpflichtige Grenze ist. Ich mache das nicht für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe zwar alles notwendige dafür eine normale pistole besitzen zu dürfen

Was meinst du damit? - Könntest du das näher beschreiben, dann kann man auch eine korrekte Antwort geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
badtraunstein 06.09.2016, 21:25

Kurz ich will eine Pistole  die man nicht anmelden muss 

Aber ich will auch keine gelbe Kugeln verschiesen die nur durch Papier durchgehen sondern eine die auch Power hatt

0
Laestigter 06.09.2016, 21:43
@badtraunstein

Wie Ich gerade festgestellt habe:

DU SOLLTEST IN DEINER FRAGE DEUTLICH ERWÄHNEN, DASS DU IN ÖSTERREICH WOHNST!!!

Das erspart viele falsche Antworten, weil hier die meisten automatisch davon ausgehen, dass das eine Frage für den deutschen Raum ist.

Vielleicht hast du aber "Glück" und es meldet sich so ein "Professor", der zwar oft bei GF dUnsinn schreibt, aber manchmal auch ein "Korn" findet...

Der könnte noch am ehesten die richtige Antwort haben..

In Deutschland beispielsweise ist bei 7,5 joule Schluss, alles höhere nur auf Erwerbsberechtigung.. - Aber wie es in Österreich aussieht? - Keine Ahnung, sorry!

1
wiki01 07.09.2016, 09:40
@Laestigter

Woher weißt du, dass der Fragesteller in Österreich wohnt?

0

Die Crosman 2240 im Kaliber 5,5mm  erreicht 7,5 Joule, ist aber ein CO2-Einzellader und sieht alles andere aus wie ne Glock ^^

Aber sonst sind allgemein die NonBlowback CO2 Pistolen stärker als die mit Blowback. Da diese ``Anscheins-Pistolen`` alle nur Kal. 4,5 mm haben liegen die meist unter 3 Joule. Hängt dann nur von der Lauflänge ab.

In Österreich gibt es für Luftdruckwaffen nur die Begrenzung auf Kaliber < 6mm, d.h. meist max 5,5mm. Kein Schalldämpfer, dafür auch FullAuto erlaubt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?