Starke Kopfschmerzen und Übelkeit was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kamillentee für den Magen. 

Kaltes Wasserbad für die Unterarme. Paar Minuten dann richtig trockenrubbeln. Das regt den Kreislauf an und hilft bei Kopfschmerzen.

Ansonsten, angesichts der Wärme frische Luft.  Fenster aufmachen und dann nochmal mit schlafen versuchen.

Oder Kamillentee trinken und eine Runde spazieren gehen, selbst wenn es nur eine Runde um das Haus ist.

Wenn ich starke Kopfschmerzen habe und mir übel ist, trinke ich in aller Ruhe einen Kamillentee und versuch dann zu schlafen. 

Ins Bett kuscheln, Augen zu und an irgendwas denken. Zum Beispiel an irgendeine Situation und genau vorstellen was passiert.  So das du dich quasi dadurch ablenkst. 

Dann schläft man meist von allein ein ehe man es merkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Koffein hilft, zum Beispiel die Kopfschmerztablette Thomaphyrin ist nur Aspirin + Koffein.

Drück mit einem Finger auf den kleinen hubbel der über der Nase zwischen den Augenbrauen liegt für 45 sec das entspannt sie Gesichtsmuskulatur und hilft dadurch bei Kopfsz.

Dunkelheit und ruhe sowie ein kalter Waschlappen auf die Stirn sind auch nicht verkehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schone deinen Magen. trinke Kamillentee das kann bei Kopfweh und deine Magenschmerzen helfen. Beim Magen weil es eine Schonende Nährstoffaufnahme ist und für den Kopf weil du Flüssigkeit zu dir Nimmst. Achtung nicht zu schnell und nicht zu viel auf einmal. Gute Besserung 

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße DerKitt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn das gut. Ich hab oft solche Migräne Anfälle. Wenn du wirklich kein Schmerzmittel nehmen kannst, (versuchs! wenn du es erbrichst hast du nur eine Tablette verloren) solltest du dir Zäpfchen besorgen. Voll unangenehm aber besser das als Kopfschmerzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexasked
13.07.2016, 01:43

übrigens nehme ich dolormin oder migräne kranit da aspirin und co bei mir nicht mehr wirken...

0

Du kannst in der Apotheke nach Schmerztabletten fragen, die speziell magenschonend sind. Hatte das auch mal und war beim Arzt. Sie empfahl mir Pantoprazol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was Du tun kannst?

Natürlich zum Arzt gehen - was sonst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn meine Mutter Kopfschmerzen hat ist sie immer schwarzbitter Schockolade:)
und wenn mir übel ist esse ich Gurken aus dem Glas und lege mich schlafen. Oder Zwieback mit Tee! Aber beste Medizin ist echt eine runde schlafen:)
Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?