Starke Kopfschmerzen nach täglichen Liegestützen?

3 Antworten

Bei Anstrengung ist es normal, dass man allgemein Kopfschmerzen bekommen kann!
Desweiteren führen Liegestützen zu belastung des Nackens, die ebenfalls starke Kopfschmerzen verursachen können.
Also ich würde mir keine Sorgen machen, sondern eher das Training etwas reduzieren.
Habe auch regelmäßig nach dem Training starke Kopfschmerzen!
Viel trinken und regelmäßige Pausen helfen.

Wenn du Bedenken wegen deinem Blutdruck hast, dann lasse ihn doch einfach, beim Arzt, oder in der Apotheke kontrollieren, oder kontrolliere ihn, mit Hilfe eines Blutdruckmessgerätes selbst.

Es ist gar nicht so selten, das man bei einem intensiven Training Kopfschmerzen bekommt. Entweder du machst zwischendurch eine Pause, oder du reduzierst deine Anwendungen.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Hallo Luca! Kann es sein dass Du einseitig trainierst? Ich bitte Dich ausdrücklich nicht isoliert nur Liegestütze zu trainieren. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training. Liegestütze trainiere neben der Brust den Trizeps - da sollte der Bizeps ebenso trainiert werden - Klimmzüge sind da gut. Alles Gute. 

Ich habe sehr starke Kopfschmerzen besonders nach dem shisha rauchen?

Ich habe sehr starke Kopfschmerzen ich weiß nicht woran es liegt ich mache mir Sorgen das sich ein Tumor in meinem kopf versteckt

...zur Frage

Unterleibschmerzen, zu hohen Blutdruck & starke Kopfschmerzen! hilfe!

Hallo, meine mutter hat seid 3 -4 Tagen starke kopfschmerzen, wenn sie liegt geht es etwas sonst ist es nicht auszuhalten. Gestern war sie baden und seitdem hoert sie kaum noch was dazu kommt noch das sie starke schmerzen im Unterleib hat. Der aerztliche notdienst war grade hier, er sagt ihr blutdruck ist mit 190 zu 100 zu hoch, er hat jedoch nur den blutdruck gemessen & wieder gegangen. Ich mach mir ziemliche sorgen, sie hat nun blutdrucktabletten bekommen aber trotzdem.

Waere ganz lieb wenn mir jemand sagen wuerde was es vielleicht sein koennte.. Danke danke danke. <3

...zur Frage

Kopfschmerzen nach Liegestützen jeden morgen und abend ?

Also ich mache jeden morgen Liegestützen und noch nie habe ich danach Kopfschmerzen bekommen doch jetzt Kriege ich schon nach 10 push ups Kopfschmerzen und kann nicht weiter machen obwohl ich 25 immer schaffe.

...zur Frage

Wieso steigt der Blutdruck plötzlich an, sodass man starke Kopfschmerzen bekommt?

Hatte plötzlich starke Kopfschmerzen, hab Blutdruck gemessen und musst feststellen, das er erhöht ist (155/95).

Sonst sind meine blutdruckwerte eigentlich ganz normal, bloß dass ich manchmal diese Kopfschmerzen bekomme wegen dem plötzlich steigenden Blutdruck.

Woran kann es liegen, dass der Blutdruck so plötzlich steigt? Und was hilft ihn wieder zu senken?

...zur Frage

Was könnte die Ursache für Kopfschmerzen bei steigendem Blutdruck (z.B. beim Sport) sein?

Hallo, wenn ich z.B. Sport mache oder irgendetwas mache, das den Blutdruck steigen lässt, bekomme ich sehr starke Kopfschmerzen. Was könnte die Ursache sein? Sollte ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?