Woher kommen starke Kopfschmerzen beim Husten?

6 Antworten

Das hat man manchmal bei Erkältungen. Beim Husten schiesst Dir das Blut in die Hirnhaut und bei Erkältung ist man auch empfindlicher.

Also ich muss "Lissa" Recht geben! Das Selbe hatte ich auch mal also eine Nebenhüllenentzündung und ich hab den Fehler gemacht, dass ich meine Rotze die eigendlich in einen Taschentuch geschneuzt werden sollte einfach wieder tief mit der Nase Luft geschnappt habe!

Leider hatte das zur Folge, dass ich nach 2 Tagen einen brutalen Druck auf meine Augen hatte "Gefühl, als würden mir meine Augen vom Hirn raus gedrückt werden." Also geb ich euch den Rat, dass ihr euch sehr viele Tempos / Toilettenpapier kaufen solltet und immer wenn Schleim in der Nase ist sofort raus damit! (Tempe Empfehlung)

Ach und noch was:

Unzwar wenn ihr schneuzt babt ja der Schleim in und an der Nase. Natürlich kommt der meiste Teil ins Taschentuch, aber der Schleim kann an eurer Nase trocknen und kann eine sehr schmerzhafte Entzündung verursachen! "Von einer Schmerzensskala von 1 - 10 (6)"

Also geb ich euch noch einen Rat immer nachn Schneuzen die Nase/das Gesicht abwaschen oder eine Heilsalbe zu nehmen, die natürlich vom Arzt verschlieben werden kann ;D

Sorry, bei möglichen Schreibfehler :)

1

Es ist aber gesünder die Rotze hochzu ziehen, da wenn du in ein Taschentuch schnäuzt geht der Schleim in die Nasennebenhöhlen.

0

Durch das verkrampfen der Lunge beim Husten erhöht sich der Blutduck in der Lungenvene, der sich dann über den Blutkreislauf bis in das Gehirn fortpflanzt. Dadurch entsteht im Gehirn ein kurzzeitiger Hochduck, den Du dann als Kopfschmerz zur Kenntnis nimmst.

Das gefährliche daran ist, daß durch diesen Überdruck ein kleines Blutgefäß im Gehirn platzen und zu einer Gehirnblutung führen kann, die unter Umständen auch tödlich endet.

Daher wäre ein Besuch beim Arzt angesagt!

3

Danke fürs Angst machen : ( Und der Arzt überwacht mich dann sicher 24 std.am Tag, damit er eben dies verhindern kann hm? lol

0
36
@lalala78

Schon mal darüber nachgedacht, daß eine gesunde Angst auch ein wirksamer Schutzmechanismus des Körpers ist?

0

Husten schnupfen schule?

Hallo!
Ich habe husten, schnupfen und halsschmerzen. Heute morgen dazu auchnoch kopfschmerzen und ein "schlappheits"gefühl. Deshalb bin ich nicht in die Schule gegangen. War das richtig? Und wie nennt man den Oberbegriff >> Erkältung? Sollte man bei der Entschuldigung "aufgrund erkältung" schreiben, oder wie würdet Ihr das schreiben?

...zur Frage

Was tun gegen Kopfschmerzen schwindel husten und keinen Hunger?

Hallo, ich habe seit letztem montag schwindel und kopfschmerzen. Seit Mittwoch ist das richtig schlimm, auch mit leichtem husten. Seit gestern bin ich richtig platt. Ich habe einerseits hunger, aber wenn ich am essen bin, kriege ich nur wenig runter. Mir wird dann auch leicht schlecht. Ausserdem ist in meinem kopf, wenn ich aufstehe, ein starkes ziehen. Gibt es irgendwas, was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Heuschnupfen, Nießen, Husten - Allgergie symptome?

Ich hab fürchterlichen Heuchschnupfen! Gestern musste ich soviel husten (trockenes Husten) dass mein Zwerchfell heute noch wehtut, vorgestern hatte ich Kopfschmerzen und Schwindel beim aufstehen/laufen + husten.

Hat zwar alles nachgelassen aber was mich heute auf jeden fall stört ist der Heuschnupfen. Alles was ich unter Heuschnupfen rausfinde ist Pollen und Allergie. Pollenprobleme die mir bewusst wurden hatte ich bisher nur einmal, vor 3 Jahren.

Ist der Heuschnupfen zwangsläufig Allergiebedingt?

Oder ist man bei einer Erkältung noch empfindlicher auf Pollen?

kann mir jemand was anderes als den lauf zum Arzt empfehlen?

...zur Frage

Von einer Erkältung Übelkeit?

Hallo ich habe ja seid 4 Tagen eine Erkältung.. Die ersten 2 Tage hatte ich nur kratzen im Hals die letzen 2 Tage mit Husten ect.. Ja heute morgen bin ich aufgewacht und ich hatte totale Übelkeit :( Mein Magen hat auch laute Geräusche gemacht :/ ... Kann das von der Erkältung kommen ? Oder eher nicht ?

Hatte auch irgendwie Bauchschmerzen und Verstopfung..

...zur Frage

Übelkeit und sehr häufiger Durchfall und Schwindel, das kommt immer plötzlich. Was habe ich und was ist Ursache?

Vor 2 Tagen hatte ich starken Schwindel und Übelkeit und ein schlappen Körper. Nächsten Tag hatte ich nur leichten Brechreiz und heute muss ich alle 20-60Min auf Klo gehen mit starken Bauchschmerzen und Übelkeit. Weiß einer was ich habe und was Ursache dafür ist?

...zur Frage

Ist Übelkeit normal bei Erkältung?

hallo:)

ich habe seid vorgestern eine Erkältung! Fieber, Husten, Halsschmerzen und Kopfschmerzen, der Schnupfen blieb mir erspart! Naja, eben habe ich eine kalten Kakao gedrunken jedoch wurde mir sofort übel. Wenn ich was gegessen habe auch :( .. Ist das normal? Gestern Abend habe ich wick medinait genommen und bin dann schlafen gegangen. Das hat jedoch "nur" mein Fieber gesenkt. Lutschtabletten gegen meine Halsschmerzen bringen irgendwie nichts. Und die Kopfschmerzen wollen auch nicht weggehen. habt ihr vielleicht ´gute Tipps für mich? Und darf ich heute raus ?

Danke für Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?