starke Kopfschmerzen bei Sonne

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da du schon in der „Röhre“ (MRT) warst und auf den Bildern offensichtlich nichts ungewöhnliches zu sehen war, kann es sich bei deinen Kopfschmerzen möglicherweise um Migräne handeln. Migräne wird häufig durch grelles Licht ausgelöst (bei Menschen, die die Veranlagung dazu haben). Nur durch ein MRT kann Migräne übrigens nicht festgestellt werden.

Typische Anzeichen von Migräne sind:

Meistens einseitiger Kopfschmerz mit Übelkeit, Licht-, Geräusch-, oder Geruchsempfindlichkeit.

Es gibt viele verschiedene Arten von Migräne, deshalb müssen nicht alle genannten Symptome auch immer zutreffen. Die Migräneattacken beginnen meistens im Laufe der Pubertät.

Ich würde dir raten, dich noch mal von einem Neurologen untersuchen zu lassen – aber dieses Mal von einem, der auf Migräne spezialisiert ist oder in der Neurologie eines größeren Krankenhauses.

Falls bei dir Migräne diagnostiziert wird, kannst du in einem anderen Beitrag von mir nachlesen, was man dagegen machen kann:

http://www.gutefrage.net/frage/schreckliche-migraeneattacke-was-hilft-am-besten#answer91911172

Ausreichend zu trinken ist übrigens immer wichtig, denn Flüssigkeitsmangel kann „normale“ Kopfschmerzen oder auch Migräne auslösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joaura1310
20.07.2013, 20:18

es ist eben KEINE Migräne, weil es nicht das LICHT ist, dass die Kopfschmerzen bereitet. ich kann auch im Schatten stehen oder im Haus sein, in dem es abgedunkelt ist...solang ein Fenster offen ist oder sowas bekomme ich Kopfschmerzen.

Ich hab ja extraa noch geschrieben es ist keine...

0

geh am besten zum arzt ich vermute es ist etwas ernsteres

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joaura1310
10.07.2013, 20:12

ja bin ich ja auch schon oft, die finden nur nichts...deswegen hab ich gehofft hier ist vllt jemand, der sowas auch mal hatte oder noch hat.

0

zu wenig getrunken in der Hitze :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joaura1310
10.07.2013, 20:12

es muss ja nichtmal heiß sein, es geht nur um die sonne...ich trinke auh genug, daran kann es nicht liegen.

0

Was möchtest Du wissen?