Starke Knieschmerzen nach hoher Belastung oder nach langem sitzen

2 Antworten

Au weia. Das hört sich nach Entzündung an im Knie. Montag zum Doc. Leider. Gute Besserung ;)

kann ich nichts dagegen machen? :( und danke!:)

0

Ich habe so was ähnliches auch , ich war beim Orthopäden und ich habe eine kniescheibenfehlbildung ... Vielleicht hast du ja das selbe .. Ich muss jetzt Physiotherapie machen , irgendwie elektro Therapie keine Ahnung 😅 Aufjedenfall würde ich zum Orthopäden gehen an deiner Stelle .. Ich hoff ich habe dir keine Angst gemacht oder so

erstmal danke für deine antwort! c:  Könntest du mir vllt sagen was du genau hast? weil vllt meinen wir ja das selbe, nur ich habs halt bissl komisch beschrieben :D und ja die ganzen Therapien sollten glaub ich kein Problem sein nur das problem ist das ich lieber alles aushalte, anstatt wochen oder vllt. auch monate keinen sport außer irgendwelche komischen übungen machen zu müssen.. :D aber wie gesagt danke und nein haha hast mir eh keine Angst gemacht :D

0

Ich weiß leider nicht mehr wie es hieß genau aber aufjedenfall ist meine Kniescheibe nicht am richtigen Platz und deswegen wird die schneller abgenutzt oder so und der Arzt hat noch gesagt dass Fahrrad fahren hilft da es Muskeln aufbaut ohne das Knie stark zu belasten 😄

0

Knieschmerzen, aber nicht während Sport

Ich habe seit ca. 2 monaten knieschmerzen, vor allem im linken Knie. Wenn ich das Knie nicht bewege, tut es fast garnicht weh. Nach ca. 5 min Aufwärmen, tut es dann fast garnicht weh, außer bei Kniebeugen und anderer Belastung, während das Knie abgeknickt ist(im stehen fahrradfahren). Ca. 10 min nach dem Sport tut es dann bei fast jeder Bewegung weh. Der Schmerz ist direkt über der Kniescheibe(bei belastung während das Knie angewinkelt ist), sonst eher auf der Innenseite (beim normalen gehen).

4 Wochen Pause vom Sport (Basketball, Judo) haben nichts genützt.

Hat Jemand ne Idee, was das sein könnte? Kann sowetas vorkommen, wenn man 'schief läuft'? Gibt es vielleicht irgendwelche Übungen zum Kräftigen/Dehnen der Muskeln/Sehnen um das Knie?

...zur Frage

Knieschmerzen in der 5. Position

Wenn ich richtig in der 5. stehe, also beide Fuesse komplett zusammen, tun mir das vordere Knie weh. Wenn ich dann ein Plie mache knackst es und schmerzt danach nicht mehr. Liegt das am Knie oder an der Hufte? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Knieschmerzen nach 15 Min joggen auf dem Laufband?

Hey,

Ich wollte mal wieder was für meine Gesundheit tun und bin heute 15 min joggen gewesen auf dem Laufband (Durchschnittsgeschwindigkeit circa 9-10 km/h)

Man muss dazu sagen ich bin schon ewig nicht mehr gelaufen. Leider habe ich jedoch jetzt Knieschmerzen, obwohl ich extra in ein Sportgeschäft gegangen bin und mir gedämpfte Sportschuhe gekauft habe, zusätzlich habe ich noch orthopädische Einlagen in meinen Schuhen.

PS: Als Sportschuhe wurden mir die Nike Air Zoom Pegasus 33 empfohlen.

Weiß jemand an was das liegen könnte? Bin ich vielleicht für den Anfang zu schnell gelaufen oder hätte ich mich länger aufwärmen müssen auf dem Band, das habe ich nämlich nicht gemacht, ich bin einfach aufs Laufband und hatte nach circa 1 min eine Geschwindigkeit von 9-10 km/h. Oder ist es normal das man am Anfang Knieschmerzen hat wenn man nicht regelmäßig läuft/joggt/rennt. Außerdem trage ich meine Einlagen erst ab heute, also erst ab heute so richtig regelmäßig.

Hoffe jemand kann mir ein paar Tipps geben :)

Danke im Voraus, an alle die sich Zeit nehmen :)

...zur Frage

Komische Knieschmerzen, gehen nicht weg..

Vor einiger Zeit habe ich einfach so Knieschmerzen bekommen. Ich habe mir mein knie jeden Abend mit Sportgel eingerieben, aber es ging nicht weg.. Dann war ich bei meinem Hausarzt. Er hat mein Knie abgetastet und gesagt, das da nichts wäre. Ich solle es einfach nur stillhalten und weiter eincremen, dann würde es weggehen.

Dann, nach einiger Zeit, waren meine Knieschmerzen tatsächlich weg. Aber jetzt sind sie wieder da^^ Die Schmerzen befinden sich links neben der Kniescheibe.. sollte ich jetzt noch einmal zum Arzt gehen und mir eine Überweisung fürs Krankenhaus holen? Oder kann es sein, das ich vielleicht Flüssigkeit im Knie hab? Es tut schin wirklich ziemlich weh, wenn ich gehe..

...zur Frage

Knieschmerzen nach langem sitzen?

Hey, heute bin ich mit dem Zug 1 Stunde lang gefahren und als ich aussteigen musste, hat mein Knie leicht geknackt und seit dem tut es sehr weh. Wenn ich mein Bein strecke oder laufen möchte, zieht es im Knie. Kann man was dagegen machen, sollte ich zum Arzt gehen?

LG

...zur Frage

Knieschmerzen, Fußball, Verdrehung?

Hallo,

Gestern beim Fußball habe ich mich blöderweise am Knie verletzt. Nach einer schnellen Drehung konnte ich nicht mehr laufen, so habe ich mich hingesetzt. Das Auftreten war nun unmöglich.
Heute, ein Tag nach dem Vorfall schmerzt das Knie an der Innenseite, laufen und strecken geht aber noch. Vorne an der Kniescheibe sieht man wie eine Narbe (roter Strich, etwas dick) die beim berühren wehtut. Eine starke Schwellung ist nicht zu erkennen nur etwas rot und die Kniescheibe herum. Das Knie fühlt sich wie eingeklemmt an und zieht etwas aber komischerweise nur manchmal stärker, manchmal gar nicht und manchmal ein wenig. Was kann das bloß sein? Der Arzt meinte ich solle mich nicht so anstellen, aber irgendwas muss es ja sein - ein Knie sollte ja eigentlich ohne Schmerzen funktionieren. Was meint ihr ? Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?