Starke Kieferschmerzen 9 Tage nach Wurzelbehandlung?

2 Antworten

Achso, na dann... Wenn sich ein Abszeß gebildet und sich in die Kieferhöhle geöffnet hat, brauchst Du Montag möglicherweise keinen Arzt mehr zu fragen, weil du es nicht mehr kannst.

Ansonsten sind Schmerzen nach einer Wurzelbehandlung in gewissem Rahmen aber nicht unüblich.

Frag so schnell wie möglich einen Arzt. Vielleicht kennst du ja jemanden der Zahnarzt ist und schon mal darüber gucken kann. Der kann dir auch sagen ob du damit zum Zahnarzt musst oder nicht.

Kann man eine oder zwei Scherztabletten Ibuprofen AL 600 vor einer Wurzelbehandlung einnehmen?

Hallo liebe Leute,

ich habe Morgen meinen zweiten Wurzelbehandlungstermin an einem entzündeten Überkronten Weisheitszahn beim Zahnarzt. Die erste Behandlung war an einem entzündeten Überkronten Backenzahn und glaubt mir bitte die Betäubung war fast umsonst, ich bin fast gestorben vor Schmerzen. Jetzt hat der Arzt mir Ibuprofen 600 AL aufgeschrieben falls ich noch Schmerzen haben sollte und ich habe gedacht ich nehme zwei Tabletten vielleicht eine Morgens und eine 1 Stunde vor der Behandlung. Kann man das machen oder lieber nicht?

Danke im Vorfeld für Eure Hilfe.

Gruß

Michael

...zur Frage

Sehr dolle Schmerzen nach Wurzelbehandlung?

Moin, ich bin mit einem Backenzahn schon länger in Behandlung. Etliche Wurzelbehandlungen waren nicht erfolgreich, jetzt war ich bei einem anderem Zahnarzt, der hat nochmal eine gemacht um zu schauen was los ist. Er sagt meine vorherige Zahnärztin hätte da gewaltig Mist gebaut, nur 3 anstatt der vorhandenen 4 Kanäle behandelt usw. Ich hatte aber nie Schmerzen. Jetzt, nachdem er da dran war und das ganze ordentlich wiederholt hat, hab ich sooo üble Zahnschmerzen... Die fingen direkt nach der Behandlung an (keine Betäubung) und das war vor 2 Tagen und sind bis jetzt stetig da... 600er ibus helfen kaum, bin nur am kühlen... Nachts kann ich nicht schlafen... Ist das normal dass es nach so einer Behandlung so doll weh tut??

Irgendwie ist die provisorische Füllung auch zu hoch, wenn ich den Mund zu machen liegt der oberkiefer als erstes auf dieser Füllung auf, was zusätzlichen Druck verschafft... Normalerweise nutzen sich diese Füllungen ja recht schnell ab.. Aber wenn ich den Mund vor Schmerzen nicht zu machen kann, wohl eher nicht 🤷‍♀️😁

...zur Frage

Wie oft wird eine Wurzelbehandlung wiederholt?

Also ich hatte 2017 Anfang Dezember starke Zahnschmerzen und bin zum Zahnarzt, der hat dann eine Wurzelbehandlung durchgeführt und eine abtöntende Füllung reingetan,1-2 Tage war ich Schmerzfrei und dann kamen die Schmerzen wieder, aber nur für 2 Tage und dann wieder abgeklungen sind. 1 Woche später hatte ich einen erneuten besuch, er hat diesmal nochmal eine Wurzelbehandlung gemacht, alles gereinigt und wieder zugemacht. Er hat gesagt ich soll in einem Monat wieder kommen. Ich hatte wieder nach 2-3 Tagen vorübergehende schmerzen. Morgen wäre dann wieder der Tag, ich weiß nicht was er machen wird, habe jedoch Angst das ich danach wieder schmerzen habe, oder auch schon während der Behandlung.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit mehreren Wurzelbehandlungen an einem Zahn gemacht? Wie oft werden die gemacht? Wann wird er gezogen? Ich bin übrigens 17 und es ist der 7er Zahn.

...zur Frage

Erste Sitzung für eine Wurzelbehandlung war sehr schmerzhaft, wird die zweite Sitzung auch weh tun?

Hey,

ich war vor ein paar Tagen beim Zahnarzt weil ich starke Schmerzen im Backenzahn hatte. Er hat mit einem Kühlspray nachgeschaut ob es wehtut und hat draufgeklopft. Er hatte gesagt, dass eine Wurzelbehandlung nötig sei. Ich wurde 3x betäubt und hatte trotzdem sehr starke Schmerzen. Mir wurde gesagt aufgrund einer Entzündung hatte ich die Schmerzen während und vor der Behandlung. Mir wurde ein Mittel in den Zahn getan was die Bakterien abtöten soll und es wurde dann mit einer provisorischen Füllung gefüllt. Seitdem hatte ich keine Beschwerden mehr, habe aber Angst wegen den Schmerzen die ich während der Behandlung hatte die 2. Sitzen über mich ergehen zu lassen. Ich weiß aber, das es nötig ist weil die provisorische Füllung nicht halten wird.

...zur Frage

Was kann ich machen nach Wurzelbehandlung immer noch starke schmerzen tut sehr weh halte

Starke schmerzen nach Wurzelbehandlung tut stark weh halte es nicht mehr aus.

...zur Frage

Wurzelbehandlung am Backenzahn? HILFE

Ich war heute beim Zahnarzt und sie meinte das bei mir am Backenzahn eine Wurzelbehandlung gemacht werden muss, weil ich starke schmerzen habe. Ich wollte wissen ob das wehtut (bin ein Angsthase wenn es um Zahnarzt geht)??? Und wie lange das ungefähr dauert?? Hat jemand Erfahrung bitte HILFE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?