starke Hüftschmerzen und Probleme beim bewegen/laufen in der Schwangerschaft

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das klingt in der tat nach beckenringlockerung...es gibt da spezielle stützgurt, die dir der orthopäde verschreiben kann...damit bist du annähernd schmerzfrei!

Meine Freundin hatte das die ganze Schwangerschaft hindurch. Wegen der Schmerzen hatte sie sich eine "Schonhaltung" angeeignet und das hatte schlimme Konsequenzen. Ein halbes Jahr nach der Schwangerschaft brauchte sie ein künstliches Hüftgelenk, da dieses durch die Fehlhaltung total abgenutzt war. Lasse der Sache auf den Grund gehen.

danke,hab nebenbei noch ein wenig gegoogelt und es kann eine Beckenringlockerung sein,werde mir morgen mal nen Termin beim Orthopäden machen und der Sache auf den Grund gehen.

0

Es gibt sog. Ligamentschmerzen, d.h. die Bänder spannen. Es ziept und zerrt, ist unangenehm. Vielleicht ist es das. Da muss man irgendwie durch. Da ich aber kein Arzt bin, lass es lieber abklären. Schöne Schwangerschaft noch!PS: War leider auch betroffen.

Danke dir herzlich

0

Gibt es Tipps gegen die Schmerzen beim Epilieren?

Habe mir einen epilierer zugelegt doch ich kann nicht länger als ca pa sekunden am stück epilieren, da es höllisch weh tut😡 Habt ihr ein paar tips? Lg tabea

...zur Frage

Schmerzen beim abrollen - Fußmuskulatur oben schmerzt bei jedem Tritt

Hallo ich habe nun schon länger ein Problem, dass ich nicht beheben kann, auch nicht ein Orthopäde. Es ist wie folgt: anfangs humpelte ich "nur", bekam KG - dann war es weg. Pro Sitzung war ich 80€ los. Als erwerbsunfähige Rentnerin. Es kam immer wieder. Erst rechts - dann links. Angeblich habe ich einen Fersensporn. Die übliche Therapie mit EInlagen und Wellentherapie. Wie gesagt, rechts wurde es besser und verschwand. Nach einem halben Jahr dann links. Und hier wurde es trotz KG - Spezialschuhe - Einlagen nicht besser. Ich habe keinen Schmerz wie beim Fersensporn sonst. Sondern die Fußmuskulatur oben am Fuß am Mittelteil tut mir höllisch weh, wenn ich abrollen muss. Ich muss mitlerweile die Treppe sehr komisch runtergehen. Rechts normal mit abrollen, links ist der Fuß weit nach links außen gedreht um richtig Stand zu haben. Und ich knicke zusätzlich noch ein mit meinem linken Knie. Es dauert lange, bis ich die Treppe runtergekommen bin. Beim Laufen kann ich nicht abrollen vor lauter Schmerzen, und mein linker Fuß schwillt auch schon an. Im Knöchelbereich. Ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat, dass ich noch zusätzlich Bluthochdruck habe? Ich hatte das ja sonst auch nie gehabt. Würde mich riesig über fachliche Hilfe freuen, denn hier die Ärzte taugen nichts in diesem Bereich, sind alle machtlos. Ich kann übrigens auch nachts nicht mehr richtig schlafen wegen dieser Schmerzen. Weil das Liegen auch nicht richtig angenehm ist, es schmerzt halt. Danke Euch Allen.

...zur Frage

Wie lange Heilung Wurzelspitzenentzündung?

Hallo ich nehme Antibiotika moxifloxin gegen eine Wurzelspitzenentzündung. Zahn ist offen, bis auf ein kleines Stück aber da können die Gase abgehen. Leider habe ich erst im 4 Woche Termin zum Zahn ziehen. Wie lange dauert so eine Heilung?Schmerzen habe ich keine mehr nur ein Murkeln.

...zur Frage

Habe Hüft/Unterleibschmerzen, was ist das?

Ich habe seit gut einer Woche im Hüftbereich ein ziehen und stechen. Erst war es 4 Tage lang auf der rechten Seite und jetzt habe ich es auf det linken Seite. Es fühlt sich ab und zu an wie Unterleibsschmerzen aber die meiste Zeit macht es sich als ziehen bemerkbar. Auch hinten im Rückenbereich, bis zur mitte der Wirbelsäule hab ich Schmerzen. Es kann keine Schwangerschaft sein. Aber was ist das? Meine Tage kommen auch erst in gut einer Woche. Ps. : Bin 18 Jahre

...zur Frage

Wer hat Tipps gegen Schwangerschaftsbeschwerden?

Hallo hallo liebe Community, Ich bin im Moment in der 27 ssw und habe so ein paar kleine Beschwerden habt ihr dagegen Tipps? Z.b kam bei mir leider seit der 25 ssw die Übelkeit zurück auch Rückenschmerzen und Kopfschmerzen und das übliche ziehen der Mutterschaftsbänder. Habt ihr Tipps gegen diese Beschwerden. Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Ab wann kann man Schwangerschaft feststellen?

Mal angenommen.

Ich hatte an einem Donnerstag Sex. kann meine Freundin schon am samstag darauf(also nach 2 tagen) wissen ob sie schwanger sit?

ich dachte immer dass das noch ne weile dauert bis nen schwangerschaftstest überhaupt sinnvoll ist?!

danke schön im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?