Starke Herzklopfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das liegt tatsächlich daran dass Du zu wenig Sport machst. Wenn die EKGs in Ordnung sind sehe ich keine Bedenken.

Du wirst mit der Zeit merken das bei sportlichen Aktivitäten die von Dir geschilderten Herzprobleme immer weniger werden.

Im Übrigen kriegt man Herzinfarkt eher wenn man unsportlich ist als wenn man sportlich ist.

Wenn es nur schnell schlägt, ist das nicht so schlimm, ich bringe nach einem Sprint auch die Pulsuhren ans Limit (viele billige gehen nur bis 200bpm) und hatte früher auch einen hohen Ruhepuls, aber das "Herzstolpern" könnten Rhytmusstörungen sein, da würde ich noch mal wegen zum Kardiologen gehen, denn die sind echt gefährlich, die haben einen Verwandten von mir schon einmal fast unter die Erde gebracht. Bis der Kardiologe kein okay gibt, würde ich auch nicht mit Sport anfangen.

Du hast einfach nur keine Ausdauer

Was möchtest Du wissen?