Starke Handverkrampfungen was tun?

2 Antworten

Das was deine Eltern (Mutter) dazu sagt unterstützt den Plazeboeffekt. Lass das also komplett aus der Lösungssuche raus und halte dein Handy einfach normal wie immer. Versuche außerdem beim Schieben der Betten deinen Rücken und deine Arme für Anspannungen zu fokussieren. Mach einfach mal für ne Woche generell weniger mit der verspannten Hand und versuch die andere mehr zu nutzen. Wenn die Schmerzen weg sind, mach regelmäßig leichte Dehnübungen.

Massieren ?

Schmerzender daumenballen seit Wochen ?

Seit Wochen schmerzt mein daumenballen mal mehr und mal weniger. Meinen Daumen selbst kann ich ohne Probleme knicken aber sobald ich ihn zb. Richtig kleiner Finger bewege so dass sich der daumenballen mit bewegt zieht es dort. Teilweise ist der Daumenballen nach dem arbeiten oder nach langen belasten der Hand geschwollen und tut mehr weh als sonst . Wenn ich leicht drücke tut nix weh ich muss schon etwas doller rein drücken um den Schmerz zu reizen.. die letzten Tage war es nicht wirklich schlimm aber heute nach dem arbeiten kann ich nicht mal eine Taschenlampe oder ein Handy in der Hand halten der Daumenballen fängt bei kleiner Belastung an zu drücken und ziehen .. tippen am Handy ist ebenfalls unmöglich . Ich habe es mit kühlen , Salben , Wärme versucht aber nix hilft . Verband oder so darf ich nicht weil ich im Krankenhaus arbeite und dies als unhygienisch gilt wenn ich meine Hand nicht desinfizieren kann so lange es keine offene Wunde oder ähnliches ist .

Weiß jemand was das sein kann und wie ich helfen kann damit es nicht mehr weh tut? Zur Apotheke oder so kann ich morgen leider nicht wegen Feiertag . .

...zur Frage

Handy beim Autofahren nutzen

Darf ich ein Handy ganz normal nutzen (ohne zu telefonieren) wenn ich es fest im Auto angebracht habe und nicht in der Hand habe. Dann darf ich ja tippen wie und was ich möchte, oder?

...zur Frage

Blau rote lila Hand?

Meine Hand ist lila ich habe schon einmal beschrieben meine Schmerzen mittlerweile ist meine Hand lila blau dazu muss ich sagen das mir vor 5 Tagen Blut abgenommen wurde aber nicht an dieser Stelle wo es lila ist. Bitte liest euch meine Frage wieso habe ich so starke handschmerzen. Durch.Was ist los mit meiner Hand von wo kommt das ich habe auch sehr starke Schmerzen wenn ich nach was greife

...zur Frage

Handgelenk schmerzt nach Sturz, was könnte sein?

Hallo, ich bin vor 2 Wochen gestürzt und habe mein linkes Handgelenk dabei stark überstreckt. Es war zu Beginn geschwollen und ich konnte nicht einmal mein Handy mit dieser Hand hochheben. Habe dann einen Voltaren verband herum gemacht und den Arm gekühlt. Dachte es wäre nur eine Prellung oder leicht verstaucht.

jetzt ist nichts mehr geschwollen, und ich kann die Hand frei bewegen. Jedoch habe ich starke Schmerzen bei Belastung und wenn ich Druck auf die abgeknickte Hand gebe.

Da es nicht besser wird werde ich wsh. Doch zum Arzt müssen.

Kann es trotzdem gebrochen sein? Oder was könnte es noch sein und was hilft ?

...zur Frage

Schmerzen im linken Handgelenk?

hallo :) ich hatte vor ca. einem halben Jahr nach einem Handballspiel starke Schmerzen an der Außenseite meines linken Handgelenks gehabt. Ich bin weder gestürzt noch habe ich irgendwelche falschen Bewegungen mit meiner Hand gemacht. Jedenfalls hab ich dann für ein paar Tage meine Hand ruhig gestellt und nach ein paar Tagen hatte ich nur noch wenige Schmerzen. Diese hatte ich dann länger, aber sie haben mich nicht beeinträchtigt, weshalb ich nicht zum Arzt gegangen bin. Irgendwann haben diese Schmerzen dann so nachgelassen, dass ich sie kaum noch gespürt habe, aber sie waren da. Seit Samstag nach einem weiteren Handballspiel sind die Schmerzen wieder viel stärker geworden, besonders, wenn ich mich abstütze oder meine Hand länger in einem gebeugten Zustand, beispielsweise beim tippen, halte. Bei Drehbewegungen ist ein Knacken in meinem Handgelenk zu hören. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? und keine sorge, ich werde noch zum arzt gehen, ich wollte nur wissen, ob jemand damit schon erfahrung hatte oder wissen könnte was das seien könnte :)

...zur Frage

Gibt es eine Art Lupe um das Display von meinem Handy zu vergrößern?

Ich kann die Texte meist schlecht lesen, habe auch nicht immer die Lesebrille parat. Es muß doch sowas wie eine Lupe dafür geben. Wenn ich eine normale Leselupe nehme kann ich nicht tippen, weil ich nur eine Hand freihabe dann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?