Starke Halsschmerzen, was soll ich dagegen tun?

2 Antworten

Ich versteh nicht warum man damit nicht zum Arzt geht, so kurz vorm Wochenende? Vllt ist Antibiotika nötig. Ich würde gucken welcher Arzt Bereitschaft hat morgen und dann hingehen.

Bis dahin würde ich mit Salzwasser gurgeln (ein Teelöffel Salz in einer Tasse mit lauwarmen Wasser auflösen) und inhalieren (zb mit Thymian). Kalte Wickel tun mir auch immer gut. Dazu lege ich ein nasses Handtuch kurz ins Gefrierfach, lege es danach um meinen Hals mit einem trockenen Handtuch darüber und damit leg ich mich ins Bett (unbedingt Ruhe einhalten währenddessen!).

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
5

Es war bis gestern nicht so schlimm, dass ich damit hätte zum Arzt gehen wollen. Dazu meinte meine Mutter, dass die Ärztin bei mir das Selbe sagen würde wie bei ihr, und mir nichts anderes verschreiben würde. Aber vielen Dank für die Tipps!

1

Apfelesssig!Es schmeckt grauenhaft und es zu schlucken ist genauso grauenhaft!

Aber seeehr wirksam

Hat mir geholfen😊

Hilft Paracetamol gegen Halsschmerzen beim schlucken?

eigentlich ist es doch eim mittel was die schmerzen lindern soll...

danke im voraus fuer antwort

...zur Frage

Wie soll ich meiner Mama sagen, dass ich noch Halsschmerzen habe?

Hallo! Ich bin seit Donnerstag krank und war deshalb auch bis heute nicht in der Schule. Am Donnerstag war es aber noch nicht so schlimm, doch jetzt habe ich richtige Halsschmerzen. Das Problem ist, dass ich meiner Mama heute Morgen gesagt habe, dass es mir besser geht, weil ich nicht will, dass sie denkt, dass ich nur so tue; und weil sie denkt, dass es mir besser geht, will sie mich morgen wieder zur Schule schicken und ich muss morgen auch Zeitungen austragen. Wie soll ich ihr jetzt sagen, dass ich noch Halsschmerzen habe? Soll ich morgen nach der Schule einfach so tun, als wäre ich anscheinend zu früh wieder zur Schule gegangen und es ginge mir jetzt wieder schlechter? Ich will nämlich nicht, dass sie denkt, dass ich nur so tue, wenn ich jetzt plötzlich sage, dass ich noch krank bin. :( Was soll ich tun? Die Schmerzen sind ziemlich stark. :(

...zur Frage

Extreme Halsschmerzen was tun x?

Ich habe seit 3 Tagen extreme Halsschmerzen und kann kaum schlucken, weiß jemand was dagegen hilft?

...zur Frage

Halsschmerzen beim schlucken Kann kaum schlucken Beim Husten Schmerzen im Hals und Bronchien Husten will nicht raus Was hilft dagegen?

...zur Frage

Starke Schluckbeschwerden, was tun?

Hey!
Also am Montag hatte ich das erste mal dolle Halsschmerzen bis Dienstag ging es dann aber wieder weg. Am Mittwoch fing es pltzlich wieder sehr stark an und seitdem hab ich sehr starke Schluckbeschwerden. Donnerstag bin ich zu meinem Hausarzt gegangen und der meinte nur der Rachenraum wäre gerötet, aber hat soweit nur einen grippalen Infekt diagnostiziert. Jetzt ist aber schon Samstag und das wird einfach nicht besser trotz Neo Angin, Dobendan und Kamillen Tee,das Schlucken tut echt verdammt weh. Halsschmerzen hab ich ja nicht mal. Könnte das eine Entzündung sein? Meine Mutter hat Antibiotika gegen Kehlkopfvereiterung und die könnte ich nehmen, weiß nur nicht ob das so gut ist weil ich ja nicht genau weiß was ich habe. Aber jetzt ist auch Wochenende ich müsste also noch bis Montag warten bis ich zum HNO Arzt kann ..
Wisst ihr vielleicht was, was ich sonst noch machen könnte?

...zur Frage

Reicht das wirklich gegen Halsschmerzen oder stell ich mich nur an?

Hatte noch nie so heftige Halsschmerzen und auch Schmerzmittel helfen kaum. Mein Hals fühlt sich total gereizt an, sodass ich kaum essen und schlucken kann, ohne dabei schmerzen und ein gereiztes Gefühl im
Hals zu haben. Der Arzt meinte es wären nur Viren. Ich soll viel trinken, schlafen und schmerzentabletten nehmen. Reicht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?