starke halsschmerzen und nichts hilft! was jetzt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mal zur heißen Zitrone: mag bei manchen Dingen wirklich helfen, aber wenn ich Hals bzw Mandeln entzündet habe, dann brennt das einfach nur wie die Hölle! Als ich meinen Arzt mal drauf ansprach sagte er das ihn das nicht wundert "...sie kämen ja schließlich auch nicht auf die Idee Zitronensaft in eine offene Wunde zu schütten?!" Ich rate daher dieses Hausmittel erstmal vorsichtig auszuprobieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir helfen die leider nicht. Habe immer direkt eine richtige Mandelentzündung statt "normaler" Halsschmerzen :-( und dann hilft nur noch verschr pflichtiges Antibiotikum. Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir geht da meist nicht viel. Am besten gleich den Arzt morgen aufsuchen, der verschreibt ein Antibiotika. Kenne das Problem aber auch, muss meistens alternative Präparate benutzen, da ich die wichtigsten Antibiotika dafür nicht vertrage. Helfe mir da nebenbei mit Zeug zum Gurgeln aus der Apotheke über Wasser, bsplw. Tantum Verde, das nimmt den Schmerz mittelfristig am besten und wirkt besser an der Problemstelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janiela
09.07.2013, 09:28

No offense, aber "ein Antibiotikum" (singular) oder "mehrere Antibiotika/Antibiosen" (plural) ;)

0

probiers doch lieber mit natürlichen hausmitteln als mit tabletten, heisse zitrone oder warme milch mit honig oder kräutertee trinken, halswickel machen etc.

das ist doch meistens viel effektiver

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von milaritter
08.07.2013, 00:35

Hilft alles nichts..mir fallen einfach nurnoch schmerztabletten ein!

0

Mir hilft es immer mit heißer Zirtrone zu gurgeln. Ist zwar nicht das angenehmste, aber mir hat es geholfen. Ansonsten ganz,ganz viel trinken und schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von milaritter
08.07.2013, 00:34

Schlafen kann ich nicht, versuch ich seit 2 Stunden:( desshalb fallen mir einfach nur noch schmerztabletten ein!:(

0

Was möchtest Du wissen?