Starke Halsschmerzen mit husten und schmerzen in oberKörper?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast wahrscheinlich eine starke Erkältung. Guck mal ob dein Rachen hinten rot ist und ob du im Hals weiße Pünktchen siehst, dann ist dein Hals entzündet, nicht schlimm. Nichts außergewöhnliches. Trink warmen Tee, guck das du einen Schal um den Hals trägst und das dein Körper generell warm bleibt, lutsch Hustenbonbons (oder Bonbons), leg dich ins Bett, geh früh schlafen. Duschen oder baden vermeiden.

Wenn es nicht besser wird kannst du auch in die Apotheke gehen und dich dort beraten lassen. Halsschmerztabletten bekommst du auch ohne Verschreibungsflicht.

Das was röchelt könnte meiner Meinung nach der Schleim sein, den du abhustest.

Sonst wirklich mal zum Arzt.

Hallo, Wahrscheinlich hast du das gleiche Problem wie ich. Dein Rachen ist wahrscheinlich rot und die Mandeln entzündet geeitert ehr nicht. Aber bin kein Arzt geh lieber zum Arzt. Gute Besserung:)

Hallo justlovely99 - viel trinken und eine Schmerztablette würde ich auch mal nehmen und morgen dann ab zum Arzt. Das klingt nicht so gut - wie du es beschreibst.

LG

Was möchtest Du wissen?