Starke Halsschmerzen Mandelentzündung?--?

1 Antwort

Dann wäre vielleicht der Besuch eines Arztes mit der Intension angeraten, dieselben vielleicht doch mal zu entfernen (Tonsillektomie).

Was tun bei Halsschmerzen? Entzündung

Hab solle Halsschmerzen was soll ich tun? Der Arzt sagt hab Mandelentzündung aber was hilft für Hausmittel

...zur Frage

Mandelentzündung starke Schmerzen

Hallo zusammen. Ich hatte vor über einem Monat das Pfeiffische Drüsenfieber, ist dann aber gut abgeheilt, aber seither sind meine Halsschmerzen schlimmer als davor. Am Donnerstag hatte ich Eiterstippchen auf den Mandeln und bin dann auch sofort zum Arzt, hab Antibiotikum bekommen. Am Samstag habe ich gemerkt, dass das Antibiotika wirkt. Die starken Schmerzen haben deutlich nachgelassen und die Eiterstippchen sind jetzt auch weg. Aber seit Sonntag habe ich stärkere Schmerzen aber die Mandeln sehen total normal aus; sprich nicht geschwollen etc. Habe schon mit Salzwasser und Salbeitee gegurgelt, Halstabletten, Wassereis etc. Was könnte ich noch nehmen/tun, was lindert die Schmerzen?

...zur Frage

Hals/Schluckbeschwerden was kann ich noch tuen?

Hallo ihr, ich habe seit 3 Tagen Starke Schmerzen beim Schlucken und auch so beim Sprechen Halsschmerzen. ich hab schon vieles ausprobiert wie :

-Salz gurgeln -Salbei BonBons -Tee (generell viel Getrunken) -Umcaloabo (mittel gegen hals/bronchen beschwerden)

Doch es geht nicht weg! Nur ich kann/will nicht zum Arzt da ich vor 2 wochen erst dort war und eine mandelentzündung hatte und antibiotikum nehmen musste (bis vor 1 woche) und ich kann das jetzt nicht nochmal nehmen!!!

Kennt ihr vlt. noch andere Hausmittel oder Halstabletten die es Rezeptfrei in der Apotheke gibt ?

Schonmal Danke im vorraus <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?