Starke Halsschmerzen .... was hilft für die Nacht?

2 Antworten

lemocin lutschtabeltten ich habe oft eine mandelentzündung aber meine mandeln sollen drinen bleiben meinte der arzt und die helfen echt =)... sonst salzwasser gurgeln =) kamielntee fenchelhonig =)

Hast Du Quark im Haus??? Falls ja... Quark auf ein Tuch packen, um den Hals legen, einen Schal drumwickeln, damit nichts verrutscht und ab ins Bett. Du kannst auch Kartoffeln kochen, wenn Du das um die Uhrzeit noch magst, sie zermatschen, auf ein Tuch legen, dann wie oben... Hilft auch toll. Aber nicht zu heiss auflegen. Zum Gurgeln: Einen Teelöffel Salz auf 1 Glas lauwarmes Wasser geben, go :) Eiswürfel lutschen kann auch helfen, kühlt und lindert evtl. den Schmerz. Falls Du Ananas oder Petersilie oder Knobi da hast... Futtern. Gute Besserung und eine einigermassen schmerzfreie Nacht...

Punktueller Schmerz?

Habe im Rachen/Gaumen auf einem Punkt , rechs hinten beim Reden, Gähnen, Schlucken oder wenn ich das Kiefer " nach links und rechts drehe" starke Schmerzen. Mandeln und Weißheitszähne sind schon entfernt.
Weiß jemand was das sein kann?

...zur Frage

Blutiger Rachen, Bulimie, mit Bild

Ich leide seit 2 Jahren an Bulimie. Nun hab ich sehr starke Halsschmerzen. Meine Mandeln sind sehr angeschwollen und mein Rachen hinten durchs übergeben aufgekratzt. Weis jemand ob ich vielleicht eine Mandelentzündung oder ähnliches habe?

...zur Frage

Was tun gegen starke Halsschmerzen bzw. Erkältung?

Hallo
Ich habe seit 2 Tagen richtig starke Halsschmerzen. Was kann man gegen die Schmerzen tun. Es ist ja auch bald Ostern ich ich habe eher weniger Lust Ostern mit einer Erkältung und Halsschmerzen zu Feiern ;-)
Freue mich über schnelle Antworten
Lg

...zur Frage

Halsschmerzen..-mandelentzündung?

Hallo, vor einer woche tat mir mein hals sehr doll weh als ich geschluckt habe und ich war am überlegen damit zum arzt zu gehen weil das keine gewöhnlcihen halsschmerzen waren sondern so eigenartig. Es ist aber auch nach 4 tagen wieder weg gegangen,aber mitten in der nacht von gestern auf heute bin ich wach geworden weil cih auf einmal wieder starke schmerzen hatte und jetzt natürlich immer noch. Ich habgedacht das vielleicht meine mandeln geschwollen sind...aber ich weiß nicht wirklich was da so die anzeichen dafür sind und wie die schmerzen sind. Also bei mir sind die auf der linken seite extrem schlimm es drückt so komisch und es ist einfach nur schmerzhaft.mein ganzer kehlkopf tut eigendlich weh .hattet ihr schonmal eine mandelentzündung-wenn ja dann schreibt bitte wie das bei euch war und es bei mir eine sein könnte-und schreibt ob ihr eure mandeln raushaben musstet

...zur Frage

Starke Kopf und Halsschmerzen

Hab grad starke kopf und halsschmerzen, was tun?

...zur Frage

Was sind das für weiße Stippen in meinen rachen, so wie auf meinen Zäpfchen?(Mandeln nicht dick)?HILFE?

Es sind lediglich "nur" bis jetzt drei Punkte auf meinem zäpfchen und ein Schwarm an einen Best. Punkt im Rachen. Manchmal kratzt es im hals(keine Halsschmerzen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?