Starke Hals und Ohrenschmerzen gehen weg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin kein Arzt aber vielleicht helfen Hausmittel 

Honig mit Milch oder pur helfen gut bei trockenem husten das löst den Schleim.  Wenn er sich löst dann keine Milch mehr trinken. 

Zwiebelsäckchen auf die Ohren legen hilft bei Ohrenschmerzen das zieht die Entzündung raus

und Zwiebeln schneiden,bisschen kauen und den Saft den Rachen runter laufen lassen hilft gegen die Halsschmerzen 

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen 

Gute Besserung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SakiHitotsu 18.07.2016, 01:18

Ouhje Honig und Milch mein Erzfeind.. 

Ich werde es mal ausprobieren, danke :)

0

Oh medizinischen Rat von Laien einholen ist keine gute Idee selbst im Internet gibt bessere Seiten als diese für medizinische probleme
Ohne Untersuchung von Laien Ratschläge holen und womöglich hast du eine schlimme Krankheit die du jetzt mit Honig behandelst

SakiHitotsu 18.07.2016, 01:48

Das weiß ich doch selber.^^ Es war lediglich eine Frage ob jemand vielleicht mir irgendwas dazu sagen könnte bevor es für mich zum Arzt geht. Dabei ist ja nichts auszusetzen.. Trotz allem habe ich einen gesunden Menschenverstand also passt es schon. :)

0
atijaja 18.07.2016, 01:54

gibt es nicht Seiten im Internet wo man seine Symptome eingeben kann und Dann mögliche Krankheiten dazu bekommt man darf sich nur nicht verrückt machen lassen und schaden kann Honig und schlafen mit Sicherheit nicht auch eine ibu nicht ich wahr nur etwas geschockt das dir direkt ein Antibiotika empfohlen wird das sollte man den arzten überlassen

0

Naja...groß Helfen kann ich dir nicht aber nur Tipps geben:

1. Versuch als aller erstes irgendwie die Halsschmerzen wegzubekommen
denn wie jeder eigentlich weiß belüftet der Hals die Ohren und das ist wichtig um die Ohrenschmerzen wegzubekommen.

2. Halte ein strenges 'Gesundheits-Programm' ein also immer schön Tee, sehr viel Ruhe, mach vielleicht ab und zu ein wenig Sport also Mal so Hampelmänner, Sit-Ups usw... aber nicht zu viel damit es in einem sehr Gesunden Bereich bleibt nur damit du ins Schwitzen kommst.

3.Trink viel, also mehr als gewöhnlich damit sich alles schön beruhigt, meide saure Sachen so wie Saft oder Limonade weil das reizt den Hals sehr stark. Trink am besten Stilles Wasser oder Tee.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und noch ein kleiner Tipp am Rande Marshmellows sollen gegen Halsschmerzen helfen probiers am besten mal ;)

Liebe Grüße, Max.

SakiHitotsu 18.07.2016, 01:22

Ich werde es mal heute ausprobieren! :) Danke dir :)

Viel Wasser oder eher mehr Tee?

1
Maxii220901 18.07.2016, 01:24
@SakiHitotsu

Eher mehr Tee, weil die schönen Kräuter im Tee helfen immer Gut ;)

Nimm eher was gut minziges und lutsch zum beispiel viele Bonbons so zb Eukalyptus hilft sehr gut

1
SakiHitotsu 18.07.2016, 01:49
@Maxii220901

Danke. Habe tatsächlich vor einigen Stunden Eukalyptus Bonbons genommen xD

1
Maxii220901 18.07.2016, 02:10
@SakiHitotsu

Naja wenn du noch welche hast dann nimm sie immer schön ;)

Und noch am Rande Antibiotika immer den arzt überlassen hilft aber nicht wenn es jetzt eine Virus infektion ist

0

Das Nasenspray ist dazu da dass die Nebenhöhlen zum Ohr wieder frei werden

Du musst Antibiotika einnehmen
Und gegen die schmerzen Ibuprofen
Und für die Nebenhöhlen sind nasentropfen am besten

SakiHitotsu 18.07.2016, 01:17

Welche Antibiotika denn?

0
fuze1234 18.07.2016, 01:30

(Amoxi)cillin wahrscheinlich 750 oder 1000mg kommt drauf an wie stark die Entzündung ist ach ja der obere Rachenraum steht über die Ohrtrompete in direkter anatomischer Verbindung mit dem Mittelohr. Infektionen können sich so vom Rachen aufsteigend bis ins Mittelohr ausdehnen

0
SakiHitotsu 18.07.2016, 01:43
@fuze1234

Ouhje .-. 750mg hatte ich davor ja schon.. Der HNO Arzt meinte damals das es ja kein Virus wäre.. Mein Hausarzt meinte das aber schon.. Ich weiß selber nicht so gut darüber Bescheid aber mal sehen ich schreibe dann in paar Stunden was der nächste Arzt dazu gesagt hat.^^

0
fuze1234 18.07.2016, 10:56

ist ja wahrscheinlich ein viraler Infekt ja mach das^^

0

EDIT:

Es stellte sich heraus dass das wegen einer Allergie war. 

Inzwischen ist alles wieder in Ordnung^^

Was möchtest Du wissen?