Starke Griffe im Notfall (Männlich)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt keine Kampfgriffe, die Du hier bei GF lernen kannst und die zuverlässig funktionieren. Das funktioniert nicht.

Du wirst in einen Verein gehen müssen um Selbstverteidigung zu trainieren.

Ich meinte vielleicht kann man eine leichte Anleitung geben für Anfänger. Es würde sogar reichen zu sagen wo man schlagen soll

0

Es gibt keine Technik mit der du auf einmal sicher bist, dafür musst du schon etwas länger Kampfsport trainieren. Ein Straßenschläger der dich verletzen will, der macht ordentlich druck nach vorne und kämpft schmutzig, dagegen gibt es kein Patentrezept - nur Erfahrung.

Zumal Straßenschläger selbst nicht selten geübt in Kampfsport sind ...

Wenn du dir so sicher bist, es zu brauchen, wäre es wahrscheinlich eine Überlegung wert mit einer Kampfsportart anzufangen.
Wenn du so etwas nicht regelmäßig in Realität trainierst bringt es dir nichts, erst recht nicht, dir irgendwelche Videos im Internet anzuschauen.

Es gibt deutlich bessere Methode sich in einer konfliktsituation zu wehren.

Das müssen keine Griffe sein.

Ein starker tritt zwischen die Beine oder ein Schlag in die Magenkuhle sind da meist effektiver (als Anfänger). Wenn du dich nicht sicher fühlst kannst du dir auch CS- Gas zulegen. Das gibt es im Internet zu kaufen.

Dabei solltest du darauf achten, dass CS Gas bei betrunkenen Menschen keine Wirkung hat.

Gibt es einen Tritt um stärker zuzuschlagen ? Ich meine bei der Gesellschaft heute hilft es nichts zu reden.

0

Was möchtest Du wissen?