Starke Gefühle für Jungen/Mann gehen nicht weg, was jetzt?

5 Antworten

Wenn man sich von einer Person nicht lösen kann.... Meistens wird man sie erst dann los, wenn man von demjenigen einen richtig Tritt in den Hintern erhielt, dass man von ihm nichts mehr wissen will oder wenn man sich dazu zwingt, keinen Kontakt mehr zu halten. Manchmal klappt das aber auch nicht.
Daher nun meine erste Frage: Stellst du dich denn freiwillig in diese Position der Zuschauerin? Das ist jetzt nicht als "Du spielst das Opfer!" zu verstehen, aber wir haben durchaus leider auch den Hang dazu, uns selbst in unser Verderben zu stürzen, obwohl die Lösung viel einfacher wäre. Theoretisch. Käme da nicht das Herz mit.
Wie sieht es sonst aus? Bist du so in ihn verliebt, dass du keine anderen um dich herum mehr siehst? Oder vergleichst du alle mit ihm?
Kannst du lokal Distanz aufbauen oder ist es unumgänglich, dass ihr euch seht?
Hast du ihn schon mal richtig konfrontiert? Ihn gefragt, ob er dir etwas sagen möchte, weil du das Gefühl hast, dass er dich ständig ansieht?
Oder gefragt, was er mit seinem Verhalten (sprich: Ich nenne mal den Verschleiß an Frauen) bezwecken will?

Ich bin 55, seid 40 Jahre, denke ich an ein Mann der ähnlich war,seh ich ihn bekomm ich wackelige Beine.und nein, er ist nicht hübsch, nicht reich nicht sexy.. und 20 Jahre älter wie ich..also inzwischen ein richtiger Opa..Ich seh ihn nicht so..Aber als Trost kann ich dir sagen, ich hab mich, nach ihn, richtig tief und schön verlieben können..Und selbst wenn er gewollt hätte ,wäre er mit, ein ich dich aber nicht abserviert worden..dennoch hat er einen Zauber, und ich glaub das wird er für mich nicht verlieren. Nein, er ist nicht meine grosse liebe, aber mit Sicherheit der Mann der es geschafft hat mir den Kopf zu verdrehen.

ortswechsel!!! er tut dir nicht gut. besser du siehst ihn nicht mehr bzw. nur sehr sehr selten

Das ist doch nicht mehr normal....liebeskrank?!

Ich bin schon seit zwei Jahren in meinen ehemaligen besten Freund verliebt.Da ich aber zu starke Gefühle für ihn hege,wollte er lieber den Kontakt abbrechen,da er das nicht packte und nun haben wir schon ein dreiviertel Jahr keinen Kontakt mehr.

Natürlich tut mir das weh.Und es ist schwer.Und ich kann ihn nicht vergessen.

Ich weiß nicht warum aber ich glaube ich suche krampfhaft Ersatz.Wahrscheinlich versuche ich durch jemand anderes,den einen endlich zu vergessen.Oder aber es ist schmerzbetäubung.

Jedenfalls habe ich einen anderen Jungen geküsst,der eigentlich nicht mein Typ ist.Weiterhin habe ich ihm einfach mal so "meine Liebe" gestanden...was nicht der Wahrheit entspricht.Denn ich liebe ihn ja nicht. Zwar der empfindet dieser Junge,den ich küsste,nichts für mich,aber er sagte mir,nach meinem "liebesgeständniss",dass ich eine Chance hätte. Nun habe ich Angst,dass bei mir irgendwas nicht stimmt.ich meine warum mache ich so was. Ich glaube ich würde sogar mit ihm ei e beziehung eingehen...ohne dass ich was empfinde,nur um den anderen zu vergessen und mich abzulenken...doch das ware unfair.Ich würde jemanden verletzen...

Bitte helft mir...was soll ich tun? Ich will am Besten gar nicht mehr lieben.Niemand mehr... Wie schütze ich mich davor,eine Beziehung einzugehen ohne etwas für den anderen zu empfinden?

...zur Frage

Wie kann man jemanden vergessen, obwohl es sehr schwierig ist?

Hallo ihr lieben. Ich habe für einen Jungen starke Gefühle entwickelt. Das Problem ist, dass er es nicht erwiedert und momentan ist er ständig auf Studentenpartys... da hat man zweifeln bei sovielen hübsche Mädels. Wie kann ich in Vergessen, obwohl er mein Herz geklaut hat. :(

...zur Frage

wie werde ich meine Gefühle für ihn los?

Hallo Vor 2 Jahren war ich sehr stark in einen Freund von mir verliebt. Ich habe ihm dies gestanden und er meinte, es wäre schön, wenn wir Freunde bleiben könnten. Ich habe zugestimmt und fing langsam an ihn als meine 'Schatz' zu vergessen.. Dachte ich jedenfalls.

denn jedesmal wenn ich ihm irgendwo begegne, ist er der Einzige der meine Aufmerksamkeit hat. Und ich kann ihn einfach nicht vergessen. Meine Beziehungen gehen kaputt, da ich meine Gefühle einfach nicht ausstellen kann..

Es klingt hart, doch wie kann ich ihn vergessen? Damit ich mich endlich wieder auf jemanden einlassen kann?

...zur Frage

Ich denke immer ich bin verliebt aber es ist nicht so

Hab das Problem das wenn ich mal einem Jungen begegne der nett zu mir ist, glaube ich sofort er mag mich und ich ihn. Aber wenn ich dann genau darüber nachdenke und mir alles genau überlege wird mir klar das diee Gefühle nichts mit Liebe zu tun haben, und ich eigentlich weis das er eig nur nett sein will. Aber nach ner Zeit fängt das dann wieder an und dann denk ich wieder nach u.s.w. Auch habe ich solche Gefühle für einen Jungen aus meiner Klasse und ich werde auch etws aufgeregt wenn er mit mir spricht, aber er flirtet auch mit einem Mädchen das er scheinbar mag, und wenn ich verliebt wäre würde ich doch eifersüchtig oder enttäuscht sein. Stattdessen jedoch zucke ich gedanlich einfach nur mit den Schultern, und konzentriere mich für eine weile auf einen anderen Jungen. Aber dann denke ich wieder an ihn. und bla bla bla. Naja mit Liebe hat das jedenfalls nichts zu tun. Was ich jedch gern wissen würde ist wie ich solche Gefühle vermeiden kann, denn dann würde es mir leichter fallen mit den Jungs zu reden ohne mir gleich was vorzumachen.

...zur Frage

Nach fast 3 Jahren kann ich ihn immer noch nicht vergessen. Soll ich ihm schreiben?

Hallo!

Ich habe vor knapp 3 Jahren einen Jungen kennengelernt, der einfach genau so ist wie ich und auch genau so tickt und alles. Er hat sich zuerst in mich verliebt und hat es mir dann auch gesagt, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht so starke Gefühle, aber er hat nicht aufgegeben und irgendwann hab ich mich auch in ihn verliebt. Wir waren kurz davor zusammen zu kommen, aber dann haben wir uns wegen einer Kleinigkeit gestritten und der Kontakt ist abgebrochen. Ich nehme mal an wir waren damals beide ziemlich unreif. Er hat trotzdem über ein Jahr immer wieder versucht den Kontakt wieder herzustellen und er hat mir immer gesagt, dass er mich wirklich liebt und nicht vergessen kann. Ich war bloß so verletzt von unserem Kontaktabbruch, dass ich ihm gesagt habe ich möchte nur befreundet bleiben, was eigentlich nicht wahr war. Er war dann voll verletzt und hat wieder den Kontakt abgebrochen. Ich denke seitdem fast jeden Tag an ihn und vergleiche jeden Jungen mit ihm. Ich weiß nicht ob ich mich wieder bei ihm melden und sagen soll das ich ihn nicht vergessen kann oder es sein lassen?

Vielen Dank!

...zur Frage

ich weiß nicht ob ich ihn wirklich will -

Ich hab ein komisches Problem. Es gibt diesen jungen der in mich verknallt ist, ich dachte die erste Zeit.auch das ich ihn liebe. Nun wird es zwischen uns ernst und plötzlich Krieg ich ganz komische Gefühle. Ich hab angst ich mach einen Fehler. Ich vermiss ihn sehr wenn er nicht da ist aber wenn wir längere Zeit aufeinander kleben hab ich das Gefühl erdrückt zu werden. Am Anfang hat sich alles gut und richtig angefühlt. Er macht auch nichts falsch oder so. Ich hab das Gefühl es liegt an mir. Ich versteh mich langsam selber nicht mehr. Er ist so süß und ich war anfangs echt überzeugt das es klappt aber diese zweifel machen mich fertig. Kennt das Jemand? Ich will ihm nicht wehtun aber ich möchte auch mal an mich denken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?