Starke Gefühle für die Freundin eines sehr guten Kumpels - Hat jemand einen Rat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also erstmal: ich finde, die Gefühle selbst sind kein No-Go denn da kannst du ja nichts für, wie du schon selbst sagst.
Ein No-Go wäre es, wenn du was mit ihr anfängst o.ä.
Ich würde an deiner Stelle erstmal nichts weiter machen (auch wenn es schwer fällt)...wenn dir das zu schlimm wird, musst du wohl versuchen weniger mit ihr und deinem Kumpel zu tun zu haben.
Sollten von ihr aus irgendwann eindeutige Signale in deine Richtung kommen könnt ihr beide darüber reden und sie muss dann entscheiden, was sie will, ob sie ihre Beziehung beendet etc. aber egal aus welchen Gründen genau die Beziehung vllt irgendwann beendet wird, wird vermutlich dein Kumpel so und so Probleme damit haben, wenn du dann mit ihr zusammen kommst. Echt ne schwierige Situation!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wirklich eine sehr schlimme Situation. Aus eigener Erfahrung weiß ich das du solange du sie siehst / Kontakt hast nie damit anschließen kannst wenn du es nicht sagen willst. Also entweder muss du es ihr beichten oder den Kontakt abbrechen aber das zweite wird schwer . Je nachdem wie gut ihr befreundet seit wäre ein Gespräch zu dritt evtl.  Sinnvoll. Manchmal entwickelt man Gefühle wenn man sehr viel Zeit verbringt. Aber heimlich sollte das nicht laufen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 1. Ist es sicher kein No-go gefühle für die freundin vom kumpel zu ham, n no-go is es sich an sie ranzuschmeißen find ich..

Je nachdem wie du dich besser fühlsz.. has du das bedürfnis es ihm zu sagen? Dann tu es.. für sie gilt das selbe. Und zu deinem kumpel nen vorwurf kann er dir ned machen, solltes dus ihm sagen.. ich mein du kannst nix für deine gefühle und du versuchst ja nix mit ausspannen etc. Also klar is er vill. Erstmal geschockt aber wütend kann er rig ned sein.. vill. Is es besser wenn dus ihnen sags, dass es für dich leichter is oder zumindest ihm...

Mach das was du für richtig hälts und wenn du zu viel kontakz mit ihr wegen unerwiederter liebe nich wills, dann reduzier ihn.. wenn du mit beiden redest werden sies verstehen...
Viel glück & kopf hoch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke, sie sieht dich als sehr guten freund. wenn du es ihr sagst, hast du einen guten kumpel weniger und sie wird geschockt sein, weil sie nichts von deinen gefühlen geahnt hat. 

selbst wenn sie ihren freund irgendwann verlässt, ist es keine gute beziehungsgrundlage, schlag sie dir ausm kopf. und mach dann nicht noch den fehler dass du so viel kontakt mit ihr hast, das macht die sache schwerer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das selbe ist mir passiert. Freund stand auf meine ehemalige Freundin. Kontakt nahm zu bis er sie öfters sah als ich. Auch wenns mies für mich war, ich gib dir einen Rat bzw. Stell dir eine Frage.

Wer ist dir wichtiger? Dein Freund oder seine Freundin?
Ohnehin wenn du es einem von beiden erzählst, setzt du etwas aufs Spiel.

Bei mir war es so, dass er ein Keil zwischen uns getrieben hat und wir uns schließlich trennten. Als er ihr seine Liebe gestand, hat sie diese allerdings nicht erwidert. So sind wir alle 3 letztendlich getrennte Wege gegangen.

Was du auch tust, überleg es dir sehr gut. Hoffe konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?