Starke Fußschmerzen nach längeren spaziergängen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist definitiv Muskelkater. Entspannung ist ja die beste Lösung. Vielleicht hilft eine Massage?

Ja ab morgen werd ich so wenig wie möglich gehen! Aber ist das normal das das solange andauernd? 

0

Wenn Sie vorher nicht schon 8km Wanderungen gemacht haben und jetzt schon, dann sind die Muskeln auf jeden Fall fürs erste überanstrengt. Vor allem der richtige Schuh macht dabei den Unterschied. Eine weiche Sohle zum Einlegen hilft schon.

1
@lunaeee

Davor war ich selten spazieren.. Ich versuche es jetzt noch paar Tage mit Erholung, danke! :)

0

Es hilft, Füße nach dem Spaziergang eine Weile im eiskalten Wasser zu halten - das soll die Regeneration der Muskeln beschleunigen. Den Trick nutzen auch Profi-Sportler.

Wenn sich auf Füßen Blasen bilden - evtl. sitzen die Schuhe zu locker.

Was möchtest Du wissen?