STARKE FPS EINBUSSEN, ohne wirklichen Grund?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

<heftige FPS Einbrüche habe, ich auch nicht weis, woran es liegt in
Online games
! > Wenn es nur bei Online Games auftritt, dann kannst Du zu 99% davon ausgehen, dass Dein PC grundsätzlich ok ist.

Tritt das bei allen Online-Games auf, oder nur bei bestimmten ?

Wenn nur bei bestimmten, welche Spiele sind das ? Sind die alle vom selben Hersteller / liegen auf den "selben/gleichen" Servern (gleiche Technik) ?

Wenn nur bei 1 Spiel, dann suche die Ursache beim Spiel / Spiel-Server.

<Ich habe einen Ping von 50-80ms, ist also voll okay.> Du kannst auch einen Ping von 50-80 haben, obwohl die Leitung dicht ist. Mache mal einen Speedtest (einmal mit / einmal ohne Online Game gestartet).

Es kann sein, dass die Daten über ein anderes Protokoll gesendet werden. Möglicherweise werden die Daten nicht mehr per UDP sondern IP-Protokoll gesendet. Ursache kann der Spiele-Server sein (Bsp. Nadeo Shootmania etc.).

Wenn das alles nichts hilft, dann mach hier weiter...

<Ich habe CCLeaner, den ich auch mal durchlaufen gelassen habe.>

Es gibt heutzutage (fast) keinen Grund mehr dieses "Tool" zu benutzen. Verzichte lieber drauf, es hilft nicht, Du zerstörst im Zweifel mehr als Du gut machst. (Liebe Leute, jetzt bitte kein Grundsatzdiskussion anfangen!).

<Ich habe nichts weiteres installiert die letzten 3 Tage.> OK, gut ;-)

<Ich habe Kaspersky Totalsecurity 2017, also das Neueste, das keine Viren gefunden hat.> Da läuft auch kein Scan mehr im Hintergrund nehme ich an.

Du schreibst leider nichts zu Deinen Platten, ist da eine ziemlich voll ?

Öffne mal den Ressourcenmonitor wenn die Probleme auftreten und versuche dort Auffälligkeiten zu finden.

Was möchtest Du wissen?