Starke FPS-Drops mit AMD FX-8350 Prozessor hilfe!

Temperaturen der CPU im Spiel  - (PC, Technik, PC-Spiele)

2 Antworten

Hm. Also normalerweise sollte dies absolut nicht zustande kommen.

In welchen Spielen hast du mit den Einbrüchen zu kämpfen?

Prinzipiell sollte der Prozessor auf keinen Fall Schuld sein, da der mehr als genug Power hat und keine aktuelle Grafikkarte ausbremst oder gar zu wenig Leistung fürs Gaming hat.

Mache doch bitte mal einen GPU Stabilitätstest mit FurMark und gucke auf wie viel Frames pro Sekunde du kommst und auch wie Temperatur und vor allem Spannung aussehen.

Hast du an der CPU Spannung etwas verändert, oder erfolgt die Regulierung automatisch über das Mainboard?

Alle Treiber, besonders Chipsatz, Grafikkarte und BIOS aktuell?

Bitte auch mit Prime 95 die CPU stressen und gucken wie sich Spannung und Temperatur verändern.

Als letztes: Was für eine Festplatte kommst zum Einsatz?

Gruß

Momentan habe ich in Spielen wie: The Crew, GTA V und Battlefield 4 mit Bildeinbrüchen zu kämpfen. 

Ich habe nun den GPU Stabilitätstest durchgeführt auf Benchmark Preset 1080, und komme auf dieses Ergebnis: Max GPU Temp: 66°C ; FPS: min70, avg:70, max:73 und erhalte 4253 Punkte. Leider sehe ich hier nicht die Spannung. 

Ich habe mal versucht die CPU zu übertakten, oder sie auf nur 4 kernen laufen zu lassen. Hat aber nichts gebracht und habe nun die Default Settings im BIOS. Das Chipset habe ich vorsichtshalber nochmal runtergeladen und installiert. Grafikkartentreiber ist auf dem neuesten Stand. BIOS ist vom 15/11/2013, und ist installiert.

Habe nun den Stresstest durchlaufen und habe bemerkt, dass die CPU Temperatur bis maximal 42 Grad kommt, die CPU aber dennoch von automatisch heruntertaktet. Man sieht es auch im Taskmanager, dass dort immer wieder Kurven auftauchen. Die CPU taktet auf 1,3 GHz.

 

0

Ernenne mich zu dem Idiot des Jahres! :D es lag schlicht und einfach an einem fehlenden Chipset-treiber, den ich ausversehen deinstalliert habe als ich meine neue Grafikkarte installiert hab..Vielen dank für deine Hilfe! xD

0
@Born2DanLP

Hey, habe das gleiche Problem wie du mit den FPS, könntest du mir erklären wie ich es repariere? welchen Treiber brauche ich? Und wo finde ich den?? 
BITTE ich raste noch aus mit den DROPS


0

:D kann ja mal passieren. Schön, dass ich mehr oder weniger helfen konnte :)

0

Ich hatte so ein ähnliches Problem, bei mir lag es an den Spannungswandlern seit dem ich Wärmeleitpaste unter das Wärmeleitpad geschmiert habe sind die Einbrüche weg , kannst es ja mal selber versuchen

System :

CPU : FX-8350

GPU : GeForce Gtx 960 4gb

Mainboard : ASRock 970 Extreme 4

Was möchtest Du wissen?