Starke errektionsprobleme mit Kondom, falsches Kondom?

6 Antworten

• Sehr viele Männer empfinden Sex mit Kondomen als weniger lustvoll, weniger stimulierend und weniger erfüllend. Das Anlegen und Verwenden stellt zudem eine Ablenkung dar und macht vielen das Halten einer Erektion schwieriger und den Akt selbst weniger spontan und weniger romantisch. 
  • Dass der Penis schon während des Aufziehens des Kondoms erschlafft passiert sehr, sehr vielen Männern, wenn sie noch nicht geübt sind im Umgang mit Kondomen. Kein Drama, sondern wirklich normal und verbreitet! Dagegen hilft nur üben, üben, üben ... auch alleine. Kondome sind ja billig, z.B. 100er Packungen bei Amazon in sehr guter Qualität und Frische unter 20 Euro. Und nein, egal welche Sorte, man fühlt immer viel weniger und es fühlt sich immer mies an, wenn man echten, natürlichen Sex gewohnt ist. Da helfen auch nicht die ach-so-gefühlsechten Kondome weiter.
  • Kondome sind theoretisch und technisch extrem sicher. Nur ganz wenige Kondome sind schadhaft. Falls Kondome korrekt angewendet werden, dann sind sie ein sicheres Verhütungsmittel. Leider werden Kondome jedoch immer wieder mal falsch angewendet und leider ist die tatsächliche Anwendungssicherheit von Kondomen in der Praxis recht gering. Kondome verursachen statistisch wesentlich mehr ungewollte Schwangerschaften je Akt als die Pille, denn bei Kondomen passieren statistisch bedeutend mehr Anwendungsfehler als bei der Pille.
  • Ich rate davon ab, sich nur auf Kondome zu verlassen. Da kann leider leicht mal etwas schiefgehen, vor allem, wenn man nicht sehr erfahren in der Anwendung ist. Wenn sie partout keine Pille will, dann vielleicht die Gynefix? Sie muss irgendeine sichere Verhütung verwenden, denn nur Kondome wird auf Dauer schiefgehen und das Sexualleben stark einschränken.
  • Als hormonfreie Alternative sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen. Einnahmefehler und Wechselwirkungen mit Antibiotika oder anderen Medikamenten sind ausgeschlossen, Jetlag, Durchfall, Erbrechen oder Vergessen kein Problem. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de

Hmmm... vielleicht war das Kondom zu eng?! Du schreibst ja auch von Erektionsproblemen, vielleicht hat das Ding das Blut abgeschnürt.

Wenn dein Penis etwas dicker als Durchschnitt ist, kann es schon sein, dass eine Nummer größer hilft. Aber ausprobieren sollte man sie schon vor der ersten Anwendung (dürfen halt nicht abrutschen können).

Es gibt auch Kondome aus dünnem Material.

Jetzt wäre es natürlich gut gewesen wenn du angegeben hättest was für ein Kondom du benutzt hast. Ich verhüte auch ausschließlich mit Kondom. Es gibt extra dünne von durex, aber ich als Frau kann da nichts zu sagen ob das als Mann so super is. Nimm da unbedingt das passende Gleitmittel dazu wenn du eins nimmst, sonst reißt es. (weißt du wahrscheinlich eh, aber bin tatsächlich schon Männern begegnet die das nicht wissen.) Hatte noch nie das Problem mit den extradünnen (auf Seite meines Partners), gibt's bei Müller. Wenn ein anderes Kondom nix bringt kannst dus auch mit ner anderen Stellung probieren. Wenn du stellungen Googlest in denen die Frau leichter einen orgasmus bekommt kommst du auch schnell auf Frauenseiten da wird oft mit Bildern erklärt wie man die Reibung durch die Stellung verstärkt. Dann musst auch nimmer so ackern. Vielleicht ist deine Partnerib auch nicht so eng. Sie könnte versuchen den Beckenboden an zu spannen.

Schwangerschaft durch GV und verstopfung nach durchfall?

ALSO,

Hier meine Frage,

Ist es möglich dass sie Schwanger istz obwohl sie die pille nimmt? Zum B. Wenn Sie für 1 Woche Bauchschmerzen und durchfall hatte, aber 1 Tag vor bis 2 tage nach dem GV dann verstopfung hat? Also direkt nach dem durchfall.Der GV ist ohne Kondom und der mann ist nicht gekommen, also hat seinen penis nur für 2/3 Stöße drin?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kondom vorne zu weit, trotzdem sicher?

Mein Freund und ich sind momentan dabei, und verhütungstechnisch auf unser erstes Mal vorzubereiten. Ich habe mir die Pille verschreiben lassen und er hat sich Kondome besorgt. Da er einen ziemlich dicken Penis hat, hat er sich im Internet Kondome von TheyFit bestellt. Diese gingen perfekt über die Eichel, jedoch konnte er das Kondom nur bis zu Hälfte des Schafts abrollen, danach wurde der Penis zu breit. Nun hat er welche eine Nummer breiter bestellt, jedoch sind diese jetzt vorne an der Eichel etwas zu schmal, ist das schlimm oder können keine Spermien aus dem Kondom gelangen, da es hinten stramm anliegt?

...zur Frage

Sex ohne Kondom, Schwangerschaft?!

Hallo,

Heute hatte ich mit meinem Freund Sex. Wir haben aber zum ersten Mal kein Kondom benutzt und außerdem nehme ich auch nicht die Pille.

Laut meinem Perioden Kalender steht das eine Schwangerschaft Möglichkeit mittel ist. Bevor mein Freund gekommen ist nahm er den Penis raus. Kann man trotzdem schwanger werden?

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Ist die Angst vor einer Krankheit wegen Sex ohne Kondom als Junge normal?

Hallo. Ich bin mittlerweile schon 7 Monate mit meiner Freundin zusammen. Haben sogut wie immer verhütet (Kondom) - sie nimmt die Pille. Ca. 1x im Monat gibt es Momente, wo wir es beide 'ohne' spüren wollen, mache dann ca 5 'Stöße' und ziehe in wieder raus. Wir beide hatten davor nochnie sex & Geschlechtskrankheiten liegen in der Familie auch nicht vor. Sollte ich zum Arzt gehen n Test machen lassen, oder ist es eher unwahrscheinlich, das ich Aids oder ähnliches haben könnte, eigentlich ja schon, oder? Hatte letzte jahr ne starke angststörung. Wenn ich dann noch im Internet lese, dass das Risiko hoch ist, bekomme ich schon leichte Panik. Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiter helfen. MFG Steven.

...zur Frage

Kondom zu klein oder Errektionsprobleme?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und habe seit letztem Angst an Errektionsstörungen zu leiden. das Problem liegt darin dass wenn ich mit meiner Freundin sex haben will dann benutzen wir immer die selbe Kondomart. Und bevor wir das Kondom überziehen dann ist der Penis vollkommen steif und es ist alles in ordnung. Aber dann wenn wir das Kondom überziehen wollen dann ist es ein wenig schmerzhaft und es lässt sich auch nicht bis unten abrollen. der Penis wird dann sofort wieder schlaff. Aber wenn wir es wieder abgemacht haben und mit Petting weitermachen dann dauert es keine 30 sec und er ist wieder steif. Hab ich ein Problem mit meinem Penis oder ist einfach nur das Kondom zu klein. Mfg und danke im vorraus

...zur Frage

Sicherste Methode zu verhüten?

Also, ich hatte natürlich wie jeder andere den normalen Sexualkunde-Unterricht an der Schule, und weiß zumindest wie Verhütung funktioniert.

Letztens habe ich mit meiner Freundin gesprochen und wir kamen zufällig auf das Thema. Sie meinte, sie hätte zwar echt gerne Sex, doch viel zu viel Angst davor, dass etwas schiefgeht und sie schwanger wird, auch mit Verhütung. Wir haben uns vorgenommen, darüber nochmal zu reden, aber generell ist meine Frage nun: Was findet ihr, ist die sicherste Methode, und welche Mittel könnte man vielleicht sogar parralel benutzen, um eine ungewohlte Schwangerschaft noch besser ausschließen zu können? Danke schon mal im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?