Starke Erkältung - Zur Schule?

6 Antworten

ich würde mal sagen, ruhe dich erstmal noch ein bisschen aus.. ein paar fehltage haben ja noch nie jemandem geschadet.. ausser du schreibst ne arbeit oder so, aber das hört sich ja nicht so an und sport könntest du eh nicht mitmachen, von da her :) aber ich denke du solltest auf jeden fall zum arzt gehen,auch wenn es wo ich von aus gehe nur normale grippe ist .. und ja ich denke auch, das würde die anderen stören und kaum jemand könnte sich konzentrieren und wenn man dann noch doofe lehrer hat die einen auch noch so dran nehmen und man grad nicht so aufgepasst hat, vorallem wenn man die ganze zeit hustet und so , kommt das auch nihct so gut :o

aber gute besserung:)

1. Spätestens am 3. Tag der Abwesenheit muss eine schriftliche oder telefonische Entschuldigung der Schule vorliegen !

2. Wenn du krank bist, bist du krank. Punkt. Aus.

3. Falls du zur Schule gehst, hast du im Sport zumindest ANWESENHEITSpflicht.

4. Die Gefahr der Ansteckung ist groß. Also bleib zu Hause !

pk

Hallo, es ist doch im Grunde ganz einfach:

Wenn du dich wieder besser fühlst (wie du ja berichtest), dann kannst du morgen auch wieder zur Schule gehen (bei lediglich zwei Fehltagen brauchst du auch noch keine Krankschreibung, da reicht die schriftliche Entschuldigung deiner Eltern). Was den Sportunterricht betrifft, so solltest du da in der Tat noch nicht teilnehmen. Auch da hilft ein Schreiben deiner Eltern mit der Bitte, dich vom Sportunterricht zu befreien. Das gibst du dann morgen früh deinem Sportlehrer - und du kannst dich auf die Bank setzen und zuschauen.

Eine Option wäre noch, dass deine Eltern morgen früh in der Schule anrufen und deinen Fall schildern. Dann wäre es möglich, dass du erst zur 3. Stunde erscheinen musst.

Wenn du dich nicht besser, vielleicht auch noch schlechter fühlen solltest, dann musst du morgen früh zum Arzt gehen. Du brauchst dann möglicherweise ein Antibiotikum, auf jeden Fall aber auch eine Krankschreibung! Diese musst du dann am Montag abgeben.

Gute Besserung dir!

Wieso werde ich so oft krank?

Hey, Ich bin schon seit einiger Zeit immer wieder krank, jetzt gerade auch, und das letzte mal vor ungefär 2 Wochen. Davor war ich auch andauernd erkältet, also immer wenn ich das Gefühl hatte ich wäre gesund, war meine Nase schon wieder zu und ich hatte Halsschmerzen. Beim Arzt war ich auch, und der sagt mir immer wieder es ist nur eine Erkältung und ich soll dann am nächsten Tag wieder zur Schule gehen. Kann mir jemand sagen was ich machen soll? Weil so kann es nicht weitergehen weil ich ja noch zur Schule gehe

...zur Frage

Hustenreiz? Hausmittel?

Ich habe seid 2 Tagen so Hustenanfälle, manchmal std nix dann auf einmal stark Schnupfen habe ichbajch hat jemand ein Hausmittel?

...zur Frage

guter "schnupfen-killer" gesucht

also ich hab seit denstag starken schnupfen und muss alle sekunden nase putzen. meine nase istwirklich seeeeeeeeeeeeeeehr rot utut richtig weh. da es morgen zeugnisse gibt und mich der schnupfen ankotzt wollt ich fragen wie man ihn schnell wegbekommt. gibt es irgenwelche hausmittel oder andere? ich will unbedingt in den nächsten tagen in die schule gehen!!!!!! WAS KANN ICH TUN????????????

...zur Frage

Würdet ihr mit sehr starkem Husten und Schnupfen in die Schule?

Hey, hab einen sehr starken Husten. D.h so alle 5-10 Minuten richtige Hustenanfälle. Würdet ihr damit in die Schule? Es stört doch irgendwie, wenn man alle 5 Minuten husten muss. Mein ganzer Oberkörper tut schon vom Husten weh😂

...zur Frage

Erkältung was tun starker husten Schnupfen und sehr viel Durst was dagegen tun?

Hallo ich bin stark erkältet aber ich muss morgen zu Schule wegen einem sehr wichtigen Test..was kann ich jetzt tun damit es mir bis morgen besser geht ? ich habe starken husten (Lunge tut beim Husten weh) verstopfte Nase (starker Schnupfen) und sehr viel Durst

was kann ich jetzt tun damit es mir morgen besser geht wenigstens für die 6 Stunden Schule :)

...zur Frage

Habe Kopfschmerzen, Husten, schnupfen beim nase putzen blut?

Habe grad Kopfschmerzen, husten und Schnupfen. Beim Nase putzen habe ich bisschen blut am Taschentuch gesehen. Wieso Blut. Immer wenn ich meinen Kopf ruckartig bewege schmerzt es, wenn ich still bin ganz normal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?