Starke Entzündungen nach Rasur, was hilft?

3 Antworten

Hi,

Schäume oder Gels muss man gucken, was da drin ist, ob sie die Haut ggf. reizen, recht gut verträglich ist z.B. Rasiercreme von Palmolive "Classic", gibt`s im Rewe (grüne Tube, weiße Aufschrift), wenn man die aufschäumt mit Pinsel oder mit der Hand aufträgt und dann zweimal mit Wasser etwas runterverdünnt, einfach Hand nass machen und etwas auf der Haut kreisen und dann nochmal, dann lässt sich das gut, sanft und glatt (glitschig) rasieren.

Danach würde ich kein Aftershave benutzen, wenn man empfindliche Haut hat, das kann auch reizen, zumal wenn es Alkohol enthält, ist das nicht gut für empfindliche Haut, gut abwaschen und eine Creme, mit viel Feuchtigkeit und wenig Fett und ohne Zusatzstoffe, Parfums etc. verwenden, z.B. Linola 0,5 g ungesättigte Fettsäuren (schwarzes Label auf weißer Tube, gibt es auch blaues Label, die ist aber fett), gibt`s in der Apotheke, zieht rasch und komplett ein, ohne Fettfilm zu hinterlassen, sonst läuft man mit soner Fettbratze rum, beruhigt und entspannt die Haut bis zur nächsten Rasur :) Gruß, Cliff

Hallo Disselize,

Die häufigste Ursache für die Pickelbildung, ist falsches Rasieren. Es sollte nie gegen den Strich rasiert werden, da dies zu einwachsenden Haaren führen kann.

Nach jeder Intimrasur, muss der Intimbereich (auch die Rückseite) mit kaltem Wasser gründlich abgebraust werden. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung.

Wichtig ist auch, den Intimbereich gründlich ein zucremen, da die Haut unbedingt Feuchtigkeit benötigt. Dafür eignet sich z. B. Babycreme gut!

Lg. Widde1985

Da fällt mir spontan ein, es dann doch einfach erst einmal ohne Rasur zu probieren. Offenbar reagiert deine Haut an den empfindlichen  Stellen eben sehr empfindlich. Und als Mann (nee, eigentlich generell) den Hintern rasieren?!  

AfterShave nach der Intimrasur, kann ich dadurch Impotent werden?

Hallo, ich benutze nach jeder intim Rasur das nivea sensitive AfterShave Balsam. Kann ich dadurch impotent werden bzw. ist das schädlich? Eigentlich ist es ganz gut, aber ich will dadurch nicht Impotent werden ... Danke schon mal im Voraus. LG

...zur Frage

Was hilft gegen rote Pickel in der Bikinizone/Intimbereich?

Ich bekomme nach der Rasur im Intimbereich ständig rote pickelchen. Kann mir jemand ein "Wundermittel" empfehlen was sehr schnell dagegen hilft? Ich habe das Gefühl es werden jedes Mal mehr und entzündeter..

...zur Frage

Intimrasur (frau)

Hallo ich habe mal ne frage zum thema intimrasur die gesselschaft verlangt ja quasi von einem untenrum immer tip top rasiert zu sein mein problem ist folgendes ich bin 17 und das mit der rasur geht bei mir nicht so oft weil ich auch ziemlich empfindliche haut habe ich kann mich da höchstens einmal in der woche rasieren sonst enzündet sich alles, tut beim rasieren höllisch weh und bringt letztenendes auch nichts (ich desinfizier immer schön und benutze aftershave und bodylotion etc also brauche ich da keine anweisungen), aber nach spätestens 2 tagen sieht man wieder klare stoppel meine frage ist ob das 'normal´ ist und ob man wirklich immer perfekt rasiert sein muss und an alle mädchen in meinem alter wie handhabt ihr das?

...zur Frage

An die Frauen: Stoppeln trotz Rasur, was machen?

Ich benutze einen Rasierer von Venus. Habe es jetzt auch mit Männerrasierern probiert. Trotz frischer Rasur sind meine Beine nicht glatt. Ich habe Stoppeln. Das sieht total unschön aus. Ich benutze auch Rasierschaum und Rasiergel. Habt ihr ein paar Tipps dagegen?

...zur Frage

Wie kann ich Pickel nach der Rasur vermeiden?

Ich bekomme häufig Pickel nach der (Nass)-Rasur und wunder mich woher die kommen, denn ich benutze sowohl eine Creme als auch ein After Shave! Hat jemand einen Ratschlag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?