Starke Einbrüche der Übertragungsrate

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein, dass sich euer WLAN-Signal mit dem eines Nachbarn überlagert. Das passiert, wenn auf derselben Frequenz gesendet wird, da es dadurch häufiger zu Kollisionen der gesendeten Pakete kommt und die dann erneut gesendet werden müssen, was zu einer schlechteren Datenrate führt. Geh mal auf die Einstellungen des Routers und ändere mal den WLAN-Kanal (und damit die Frequenz) und schaue, ob es hilft.

Es gibt neben Deiner Geschwindigkeit auch noch Geschwindigkeiten im Netz selber. Die können weitaus geringer sein und ebenfalls einbrechen,

Router hat mitbekommen, das er böse war. Läuft nun wieder mit gewohntem speed.

Warum beeinträchtigt das Wlan Lan?

Hallo Community, Ich frage mich nun schon seit geraumer Zeit, warum unser Pc, welcher über Lan verbunden ist, von Geräten wie einem Smartphone, welches über Wlan verbunden ist beeinträchtigt wird. Das bedeutet: Wenn das Smartphone z.B. gerade ein Youtube-Video abspielt, wird die Verbindung unseres Pcs automatisch langsamer und bei Spielen oder Surfen fast nicht mehr ertragbar. Hat jemand einen Tipp für mich, wie man das beheben kann, sodass der Pc sozusagen "mehr" vom Internet abbekommt? Irgendetwas in den Einstellungen sollte sich ja lassen machen...

Info: FritzBox 7490

Für weiter Fragen über die Einzelheiten des Systems bitte in die Kommentar-Sektion schreiben.

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Wlan Repeater kaufen? gut oder schlecht?

Hallo liebe Community, Ich habe zurzeit beim Online spielen einige Ping einbrüche zu verzeichnen. Ich nutze das Internet von uns aus via W-LAN. Meine Frage nun.. Bringt es etwas mir nen W-LAN Repeater zu kaufen? Würde er den Ping verbessern, sowie Downloads und Uploads schneller machen? Wäre cool zu wissen :) Schneller als LAN isses bestimmt nicht aber vielleicht kommt es ja schon nahe ran? Danke im Vorraus für die Antwort

MFG, Tim

...zur Frage

Internet läuft super und bricht plötzlich ohne ersichtlichen Grund ab?

Ich habe wenn ich die WLAN- Verbindung trenne und neu starte durchschnittlich 10 mbit/s. Doch nach kurzer zeit sinkt die Übertragungsrate auf 0-24 Kbit/s. Woher kommt das und was kann ich dagegen machen?Außerdem habe ich oft kleine Einbrüche bei der Verbindung, also hab ic hsag ich mal 1 mb/s und plötzlich nur 100 kbit7s und dann wieder 1mb. Woher kommt das?Auch allgemein ist meine Verbindung sehr Instabil. Oft wird sie kurz sehr hoch oder tief bevor sie wieder du "normal"(schlecht) wird..

P.S.bin bei HTP

...zur Frage

CS GO FPS Einbrüche so plötzlich

Hallo, und zwar habe ich seid gestern komische Frames Einbrüche in meinem Game...

Habe mindestens immer 250 Fps. Auch die meiste Zeit im Game und dann plötzlich habe ich mal für 5 Sekunden 50-60-70 FPS was dann auch kurz konstant bleibt...

Dann geht das wieder weg und dann wieder, weg wieder weg wieder...

so kann man nicht spielen ! Habe das Game schon auf Fehler überprüft und die Config gelöscht und neu eingefügt.. auch eine andere !

...zur Frage

Worauf beim Kauf einer WLAN-Karte achten? Welche könntet ihr empfehlen?

16k Leitung von 02.
1-2 Wände hindurch.

Sollte ausreichen, um gut Spiele spielen zu können (kein Delay, Laggs usw.). und selbstverständlich Streaming, YouTube Internet usw.
Muss, glaube ich, durch 1-2 Wände durch.
Ich wäre bereit, 40-50 € auszugeben; falls es eine gibt, die meinen Anforderungen entspricht, gerne auch billiger.

Danke!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?