starke Eifersucht, zum psychologen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hast ja schon einen ersten großen Schritt getan und dir selbst eingestanden das du sehr eifersüchtig bist und das es der Beziehung schadet. Das finde ich sehr positiv. Ob du eine Therapie brauchst oder nicht das liegt ganz bei dir. Ich persönlich hatte mal ein Pärchen gekannt da war die Freundin extrem eifersüchtig, sie war so extrem das sie ihrem Freund verboten hatte zu mir zu kommen, dann mit mir zu telefonieren, dann mit mir zu schreiben und irgendwann wenn ich ihm geschrieben hatte, hat sie geantwortet "alles was ich ihm sagen will, kann ich auch ihr sagen". Da hab ich die Freundschaft gekündigt.

Also mit dem Erlebnis wollte ich dir nur sagen, wenn du mal so krass eifersüchtig bist solltest du echt Therapie machen. Ich selbst hab auch schon Therapie gemacht (allerdings wegen was anderem) aber ich kann nur sagen es hilft und man brauch sich auch nicht dafür schämen ich meine wieso bekommt man erst nach Monaten einen Therapieplatz? Weil so wenige Leute da hin gehen? Nein! Tue das was du für richtig hälst :)

Eifersucht hat wohl jeder, aber sehr stark sollte bearbeitet werden. Gut, dass du erkannt hast Hilfe zu holen. Das ist wichtig. Nehme eine lebenserfahrene Frau als Psychologin. Nutze die Chance, denn nur so kannst du die Krise bearbeiten und mit neu gemachten Erfahrung alles weitere im Leben meistern. Alles Gute .....

ich werde es versuchen, dankeschön..

0

Eigentlich fände ich es eher merkwürdig, wenn du nicht eifersüchtig wärst, wenn er mit anderen Mädchen weggeht.

Woran machst du fest, dass es "stark" eifersüchtig ist? Und wie leidet dein Freund daran? Streitet ihr?

es ist so das ich schon eiferüschtig bin wenn er nur mit einem Mädchen schreibt oder mit einer freundin unterwegs ist, oder einfach nur zum chillen in die sauna geht. es stört mich wenn er trinken geht weil ich angst habe dass er besoffen ist und er was macht. ich will einfach alles wissen was er tuht und ich habe kein vertrauen aber das liegt an mir und hatte ich iwie noch nie zu jemanden..

0
@xPaulinax3

Der letzte Satz war grad entscheident. Ich hatte auch mal eine Freundin gekannt, die war niiieee eifersüchtig bei irgenteinem Freund und dann als sie ich mal richtig doll verliebt hatte hat sie sich ganz krass geändert. Die Liebe verändert einem so krass manchma das man sich selbst ned mehr wieder erkennt.

0
@xPaulinax3

Ist er nicht "dein" Freund? Oder ist er nur ein Freund?

Wenn er dein Freund ist, hast du ja ihn? Und wenn er nur ein Freund ist, dann solltest du ihn vielleicht zu deinem Freund machen?

Aber ganz ehrlich, der Rest klingt für mich ganz normal eifersüchtig. Wenn das nicht wäre, ist es immer eine Frage, ob da wirklich Liebe im Spiel ist.

0

Ich hatte dassbe Problem.Also bei mir was das sο,dass wenn ich zb. Auf ein mädchen das ich im bus gesehen habe eifersüchtig was ,also richtig wollte ich sie umbringen dit es sie nicht mehr gibt ._. Aber jetzt will ich das doch nicht ...naja es geht schon.Und klar geh lieber zu einem psychologen es wird dir besser gehen hoffentlich! :D

Doris Wolf hat hierzu auch ein gutes Buch geschrieben, das kann ich dir empfehlen.

der psycho kann dir bestimmt helfen

Was möchtest Du wissen?