Starke Eifersucht bei Fernbeziehung, gibt es etwas, dass hilft..?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würd evtl mal mit ihr drüber reden, das du dir immer so sorgen machst wegen anderen Jungs und alles, aber wenn sie nur dich liebt brauchst du dir da keine Sorgen machen :) Aber ich will dir nichts schlechtes damit sagen, aber Fernbeziehungen sind nie so gut ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RRandom
07.11.2015, 13:03

Danke, ich bin mir sicher, dass sie nur mich liebt, und wir reden auch darüber, meistens hilft das auch dann nach einer gewissen Zeit. Ich weiß selbst gut, wie schwer diese Fernbeziehung manchmal ist, aber wir halten die restliche Zeit noch durch und können uns dann häufiger sehen, da bin ich optimistisch. Danke für die Antwort!

0

Eine Fernbeziehung ist nie einfach. Ich führe gerade selber eine und kann dich genau verstehen. Kennst du auch selber andere Mädchen und findest die (nur) nett? Wenn ja, dann stell dir vor, dass es bei ihr genauso ist. Sie liebt dich und findet den anderen nur nett! :) Viel Glück noch euch beiden. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen! :) Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RRandom
07.11.2015, 13:06

Danke, im Moment bin ich für meine Freundin mit keinem Mädchen befreundet, aber das war ich früher und ja, da habe ich die Mädchen natürlich auch nur auf freundschaftlicher ebene nett gefunden, ich versuche mir das das nächste Mal noch deutlicher zu machen, dass es bei ihr genau so ist. Danke! :)

1

Du solltest das nicht sofort negativ sehen. Ihr skypt doch sicher oder telefoniert. Da mußtest du an ihrem Verhalten ja was bemerken. Sie kommt 2016 nach Deutschland? Da mußt du einfach vertrauen was anderes bleibt dir ja nicht übrig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RRandom
07.11.2015, 13:14

Danke, das versuche ich. Ja, wir skypen gern und das hilft auch echt, wenn man gerade eifersüchtig war oder sich sehr vermisst, wie gesagt, ich bin mir auch ganz sicher, dass sie Treu ist, mein Problem könnte eher Neid gegenüber den Jungs sein, als Eifersucht, aber das ist ja vielleicht auch das Selbe. Danke für die Antwort!

0

Das einzige, was gegen Eifersucht hilft, ist Vertrauen. 

Du sagst, dass du ihr vertraust, aber trotzdem eifersüchtig ist. Da sich das widerspricht, ist einer der beiden Aussagen (und ich vermute, erstere) gelogen. Denk mal drüber nach. Und mach dir vor allem klar, dass Eifersucht eine zerstörerische und unheilsame Energie ist, die nur Schaden bringt. Dir, deiner Freundin und eurer Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?