starke brustschmerzen ( Maxim)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt mit den ''künstlichen'' Hormonen der Pille zusammen. Es kann sehr gut sein, dass deine Brust nun wächst, dank des Östrogens, was sich in der Pille befindet. Kann aber auch nur ein Spannungsgefühl sein. da sich dein Körper erst mal darauf einstellen muss.

Das sind hormonelle Störungen, die meist ab dem 14 Zyklustag anfangen und zur Periode hin immer schlimmer werden. Du solltest beim Frauenarzt nachfragen, ob die Pille in dieser Form wirklich die Richtige für dich ist.

Was wirklich sehr gut gegen diese Schmerzen hilft ist ein Gel, welches man sich auf die Brüste schmiert. Es heißt Progestogel. Ob es verschreibungspflichtig ist, weiß ich leider nicht.

Ich hatte das Problem, das du hast, als ich aufgehört habe die Pille zu nehmen.