Starke blähungen-> wie verhalten

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ganz normal, das kann jedem mal passieren. Achte in Zukunft darauf, was du ißt, bzw. was die Blähungen auslosen könnte u. laß das weg, damit du nicht nochmal in diese Situation kommst!

Den anderen gegenüber verhälst Du Dich als wäre nie was gewesen. Du hast das nicht abichtlich oder mit Vorsatz gemacht. Aber für Dich wäre es gut die Ursache zu finden. Oft sind auch zu viele Süßigkeiten problematisch!

Möglicherweise leidest Du an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit, und deshalb hast Du vermehrte Gasbildung im Darm. - Ein Allergologe kann herausfinden, ob und wenn ja auf welche Nahrungsmittel Du empfindlich reagierst. - Überweisung kriegst Du vom Hausarzt.

Wie hier auch schon geschrieben, kann es auch bei übermäßigem Süßigkeitenverzehr zu verstärkten Blähungen kommen. - Oder Du hattest besonders blähende Lebensmittel gegessen. Google dazu mit

blähende lebensmittel

Weißt Du eigentlich, dass unser Darm täglich Gase im Darm produziert? Google mal mit

darm täglich liter blähungen

und lies die Infos.

Du willst wissen, wie Du Dich nun in Deiner Schule verhalten sollst? Nimm's am besten mit Humor. Wenn Du drauf angesprochen wirst, sag einfach sowas wie: "Oh ja, manno, was hatte ich nur gegessen??? Bin froh, dass ich nicht davongeflogen bin" und dann lach dazu. Die Vorstellung wäre ja auch wirklich komisch.

Und wenn tatsächlich (weiter) gelästert wird, dann sag sowas wie: "Derjenige mag mich nun fertig machen, der noch nie gepupst hat" - und grins dazu.

.

Lerne, solch leichte Unannehmlichkeiten mit Humor zu nehmen, mit Deinem Humor, mit dem Du selbst Spaß hast.

Mehrfach wurde hier auf Gutefrage das Buch Schlagfertig auf dem Schulhof empfohlen. Wenn Du so googelst und Amazon anklickst, kannst Du Kundenrezensionen lesen (anklicken neben den Sternen). - Geh rein in YouTube (google so) und gib in die Suchleiste ein

hilfe bei mobbing in der schule

und google mit

schlagfertigkeit antwortbibliothek

da findest Du auch lustige Anregungen.

Tue Dich mit Freunden / Freundinnen zusammen, dann könnt Ihr gemeinsam üben. - Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.

Sei neugierig darauf, was sich die Blödlinge als nächstes einfallen lassen. Wenn Du aus Deiner Angst rausgehst, kann das ein spannendes Experiment sein. Vermutlich merkst Du sehr schnell, wie einfallslos und wenig kreativ diese Blödlinge dabei sind. - Mach für Dich ganz persönlich ein Spiel daraus, sei Dein eigener Detektiv.

(Falls Du das Buch kaufen willst: Das kriegst Du natürlich in jeder Buchhandlung und kannst so den Buchhandel vor Ort unterstützen.)

hei du! :) du kannst mal sab simplex nehmen... das hilft... musst dich halt zuhause auspupsen, aber dann müsste es in der schule wieder gehen ;) und verhalten, ganz normal! schließlich geht es ja jedem mal so ;)

lg lina

Gegen Blähungen gibt es was von Ratiopharm, nennt sich Simethicon.

m0belix 22.01.2015, 12:27

natürlich gibt es da was von ratiopharm^^

0

Einfach so wie immer und bei evuentellen Kommentare einfach ignorieren !!!!

Was möchtest Du wissen?