Starke Bauchschmerzen während der Periode!

12 Antworten

Generell ist es gut, zusätzliche Belastungen während der Periode soweit wie möglich zu umgehen (also Stress zu vermeiden, sich zu entspannen, gut zu essen, etc.). Akut helfen Magnesiumtabletten, die Schmerzen zu lindern. Auch eine Wärmflasche tut gut, um die Muskeln zu entkrampfen (ist bei dem Wetter allerdings nur abends erträglich). Natürlich kannst du auch schmerzstillende Medikamente einnehmen – das ist aber bestimmt keine Dauerlösung.

ich trinke ne magnesium tablette und wärme meinen bauch mit der wärmflasche. wenn es ganz schlimm ist, nehme ich urem forte. diese schmerztablette wurde mir mal empfohlen. gute besserung.

Dankeschön MissOlive :)

0

bei mir hilft buscopan. es gibt auch noch buscopan plus aber da sind die tabletten so groß, dass sie schwer zu schlucken sind. sonst eine wärmflache, aber bei dem wetter ?! :D

Ah okei, dann gehe ich jetzt Apotheke :)) Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?