Starke Augen Beschwerden am Laptop/Kurzsichtig geworden

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

***Leute, keine Panik, der Laptop erzeugt keine Kurzsichtitgkeit!!! ***

Wenn Du lange auf einen Bildschirm schaust, "starrst" Du und vergißt zu blinzeln. Beides ist anstrengend für die Augen. Durch zu wenig Blinzeln werden sie trocken, das Starren ist ebenso anstrengend. Zur Entspannung kannst Du alle paar Minuten mal in die Ferne schauen und Deine Augen bewegen, also mal nach links, rechts, oben, unten schauen.

Der Effekt mit der unscharfen Sicht kommt von der Gewöhnung. Nach einiger Zeit am Bildschirm haben sich Deine Augen auf diese Entfernung eingestellt. Alles, was weiter weg ist, erscheint nun unscharf. Entspanne Deine Augen, dann geht der Effekt wieder weg.

Wenn der Effekt nicht wieder verschwindet, dann kann es tatsächlich sein, daß Du kurzsichtig bist. Das liegt dann aber nicht am PC, sondern daran, daß Deine Augäpfel ein Stück zu lang gewachsen sind.

hi there, alsooo an sich wird man nicht kurzsichtig vom langen sitzen am laptop oder langem gucken auf den eingeschalteten monitor ;) an deiner Stelle würde ich mal die Sitzhaltung überprüfen. "Sichtbehinderungen" können auch durch Muskelverkrampfungen, welche sich einstellen bei gleichbleibender Körperhaltung, ihre Ursache haben :) desgleichen gilt für Heiserkeit, hört sich verrückt an , ist allerdings tatsächlich so, beweg dich mal mehr :D und geh zur Sicherheit mal zum Optiker ;9

KleinesSterndal 21.10.2012, 23:10

Das stimmt, hat mein AArzt auch gesagt. Und vl zu trockene augen, werden durch anstrengung und langem starren gleichen blick ausgetrocknet. Kauf in der apotheke augentropfen auf pflanzlichet basis ohne konservierungsstoffe und tropf sie öfters ein

0
GingkoVee 24.10.2012, 02:52
@KleinesSterndal

lass auch mal deine vitamin A werte testen, vitamin a ist besonders für augenfunktionen wichtig ;) - zu wenig davon kann ähnliche auswirkungen haben.

0

Du solltest einen Augenarzt aufsuchen, um abzuklären, ob du kurzsichtig bist oder eine andere Augenkrankheit hast.

Mensch genau für sowas gibt es augenärzte... Wenn wir leute in solchen foren sowas beantworten könnten würden die ärzte pleite gehen.... Lg

ich häng jeden abend am pc und bin auch kurzsichtig geworden naja nach dem ich es erfahren hab , hab ich versucht nur wenn es auch nötig ist ran zu gehen , also ich würde einfach sagen das du nur am leptop gehst wen es wichtig ist

Was möchtest Du wissen?