Starke Anschwellungsartige Haut zwischen den Beinen, was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da solltest Du unbedingt zum Arzt gehen. Klingt danach, als hättest Du Dir einen Hautpilz eingefangen, aber das kann nur der Arzt diagnostizieren.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung

Ja, aber es ist nicht das erste mal, es liegt an dem vielem laufen, ich habe es nur wenn ich viel,laufe.

0
@sebasobo

Du schreibst, dass der Bereich nässt und wenn Haut nässt, dann ist das immer eine Eintrittspforte für Keime. Gerade wenn Du davon schreibst, dass das im Intimbereich ist, sind Infektionen immer ganz besonders ernst zu nehmen, denn wenn sich diese Infektion ausweitet, kann das durchaus auch mal zu Unfruchtbarkeit führen.

Übrigens ... wenn irgendwo Haut auf Haut scheuert, ist es besser, den Bereich mit Hautpuder (Babypuder) einzupudern, anstatt Feuchtigkeitscreme aufzutragen. Jetzt im Moment schreibst Du ja allerdings vom Nässen der Haut. Da ist Hautpuder auch wieder nicht gut, weil das dann bei Reibung krümeln würde.

Am besten ist, wenn Du da so oft wie nur irgendwie möglich Luft rankommen lässt.

... aber wie gesagt. Ich würde an Deiner Stelle zum Arzt gehen.

1
@Sternenmami

Ist scon wieder verheilt, ich kann schon schmerzenfrei laufen, zwar ist da noch die anschwellung aber sie verheilt wieder.

0
@sebasobo

Wenn das nicht mehr nässt, dann solltest Du zur Sicherheit noch das von mir empfohlene Hautpuder benutzen, damit sich das nicht gleich wieder aufschubbert.

0

es kann sein das du dir einen abzess eingefangen hast. pralle, schmerzende rote schwellung. bloß nicht dran rumdrückrn !!!  hol dir in der apotheke eine abzesscreme und pack die mit pflaster oder mullkompresse drauf bis der abzess von selber platzt ( wenn du glück hast 9  und der eiter austritt. kann aber auch von einem arzt geöffnet werden

gibt es irgend etwas was ich da machen kann?

Wie wäre denn, das mal deinem Arzt zu zeigen?

Zum Arzt gehen, übelriechende Flüssigkeit bedeutet meinst einen ungesunden Prozeß, wo Bakterien beteiligt sind.

Was möchtest Du wissen?