Starke Alegenbildung Natur Schwimmteich nach Fadenalgenfrei von koi-discount

...komplette Frage anzeigen vorher - (Algen, Schwimmteich, fadenalgen) nachher - (Algen, Schwimmteich, fadenalgen)

1 Antwort

Hallo huarbah,

ich vermute dass dein Wasser eine hohe Phosphatkonzentration hat. Dieses begünstigt das Algenwachstum.

Durch die Reinigung des Schwimmbereiches hast du zwar diese Algen wegbekommen, da der Regenerationsbereich aber immer noch mit Algenresten durchsetzt war haben sich diese innerhalb kurzer Zeit wieder auf das ganze Becken ausgeweitet.

Ich schlage folgende Herangehensweise vor:

1. Prüfe den pH Wert und stelle diesen auf einen Wert um 6,8-7,0 ein

2. Verwende z.B Lavaris Lake SEDOX, welches das Posphat in Apatit umwandelt und damit den Algen den Nährstoff entzieht.

3. Eine kräftige Zugabe von AlgoClear als Soforthilfe gegen die Algenvermehrung.

Du kannst auch eine Wasserprobe an LavarisLake schicken. Diese werden dir dann einen Pflegeplan ausarbeiten.

Die Mittel bekommst du bei ausgesuchten Fachhändler.

Viel Erfolg und algenfreies Schwimmen

Gruß Poolcaptain

Was möchtest Du wissen?