Starke akute Suizidgedanken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja also wenn du dine Psychologin sucjst die von einer Krankenkasse bezahlt wird, dann musst du sie ja nicht bezahlen.

Und deine Freunde können dir auch nicht wirklicj helfen. Sie könndn dir helfen, z.b. Ne beratungsstelle zu suchen oder mit dir irgendwo anzurufen oder für dich da zu sein und drüber zu reden. Sie können dir auch einen Rat geben aber du musst diesen Rat auch befolgen und dir helfen lassen. Und sie können dir nicht so gut helfen wie eine psychologin weil sie nicht dieses wissen haben.

Ich würde dir raten 1. ne beratungsstelle aufzusuchen mit denen du reden kannst, und die helfen dir dann auch eine psychologin/psychologe zu suchen die die krankenkasse bezahlen wird.

Und für momentan kann ich dir drei dinge raten 1. mach dinge die dir spass machen, und versuch dinge zu sehen und hervorzuholen wofür es sich lohn zu leben. Ich weiss das ist schwer. Aber dennoch wichtig. 2. wenn du dir doch nicht alleine so weiterhelfen kannst, kannst du mit jemanden telefonieren. Also so nothilfe telefons und so. 3. wenn du willst kannst du auch mit mir schreiben. Wobei du bist ja noch ziemlich neu, und ich auch, und dann kan niemand wem ne FA machen 😂 aber ja.

Viel kraft dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
chiiarx 28.01.2016, 18:19

Ich bin 16 und da würde ne psychologin auch über meine eltern gehen deswegen ginge es nicht..
Meine freunde sind aber garnicht für mich da... Nichtmal zuhören und ich bin am ende

0
Mytrylive 28.01.2016, 18:24

Hm. Dann schreib mich mal bei ner mailadresse an die ist eigentlich für werbung, aber ich kann dir dann immer noch eine richtige geben :)

vi.werbung@hotmail.com

Muss aber gleich essen als kann seind as ich erst 19 uhr rein gucke

0

Es gibt die Nummer gegen Kummer. Und noch was : Mach es nicht. Jeder hat einen Grund zum Leben, auch wenn dir das vielleicht im Moment nicht so erscheint. Tu's nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
chiiarx 28.01.2016, 17:55

Es geht seit drei jahren hin und her und jz grade lassen mich meine freunde auchnoch im stich
Ja ich kenne nummer gegen kummer danke:)

0
Mimir99 28.01.2016, 17:59
@chiiarx

Wenn sie dich im Stich lassen, sind es nicht deine Freunde...

Ruf da mal an, die sind genau dafür da.

0

Deine Freunde können Dir da auch nicht dagegen helfen, sondern Dich nur dabei unterstützen!

Warum hast Du diese Suizidgedanken? Was ist "los"?

Lasse Dir von einem Psychologen helfen! Die "öffentlichen" werden doch von KK bezahlt, oder??

Gruß lucool4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
chiiarx 28.01.2016, 18:05

Ja aber die post der KK kommt nach hause da ich 16 bin und somit noch minderjährig und ein neuer termin würde zu lange dauern

0

Was möchtest Du wissen?