Starke Akne - was tun?

...komplette Frage anzeigen Nase und Kinn - (Beauty, Kosmetik, Akne)

9 Antworten

Also das Gesichtswasser enthält Alkohol und das trocknet halt aus. Deine Haut ist momentan sehr gereizt. Trotzdem würde ich es nicht weg lassen du musst halt eine Creme suchen die nicht fettet aber dennoch pflegt. Ich kann die Produkte von dermacens sehr empfehlen ( ich denke es wird so geschrieben ) de bekommst du aber nur von Hautarzt. Sag beim Hautarzt das du diese Marke mal ausprobieren willst und was sie davon halten. Hoffe ich hab doch jetzt nicht vollgetextet LG :)

Pt2000 04.04.2015, 01:50

Jeder einzelne Beitrag hilft mir also kann er so lang sein wie er will ;) Ich bin auch echt positiv über die ganzen Antworten überrascht und bin jedem dafür dankbar! :)

0

Hallo Pt2000,

Also das Gesichtswasser enthält Alkohol und das trocknet halt aus. Deine Haut ist momentan sehr gereizt. Trotzdem würde ich es nicht weg lassen du musst halt eine Creme suchen die nicht fettet aber dennoch pflegt.

Ich kann die Produkte von Dermacens sehr empfehlen ( ich denke es wird so geschrieben ) de bekommst du aber nur von Hautarzt. Sag beim Hautarzt das du diese Marke mal ausprobieren willst und was sie davon halten.

Hoffe ich hab doch jetzt nicht vollgetextet .

Viele Grüße, ioshi 

Kauf dir parfümfreie und alkoholfrei Seife im Reformhaus, Desinfektionsmittel und eine sehr fettige creme. Jeden 2. Abend/Nacht (da sich nachts die haut besser regeneriert, also erneuert) erst gründlich mit der Seife waschen, desinfizieren und dann die fettige creme drauf. Zu Beginn nicht zu intensiv erst schauen wie sich das auf deine haut auswirkt. Du darfst mit der creme nicht sparsam sein, sonst kann es sein, dass deine haut austrocknet .Mir hat das wirklich sehr geholfen! Hoffe es wird dir helfen! :)

Pt2000 04.04.2015, 01:17

Danke ich werde es mir auf jedenfall merken und auch mal ausprobieren!  Aber bei der sehr fettigen creme...ich habe ja schon sehr fettigesfettige Haut...wird das dann nicht noch fettiger? :)

0

2 mal die Woche die heilerde von luvos gibt's im dm für ca 5 Euro und da ist richtig viel drin also wenn du das ︝Vllt jeden 2-3 Tag in der Woche machst kann das Wunder bewirken

Ernaehrung ... Das ist meistens die ursache fuer akne. Von crems und so halt ich nicht viel, aber das musst du selbst entscheiden ob du sowas ma ausprobierst :) mutig dass du n bild reinstellst. Find ich aber gut :)

Pt2000 04.04.2015, 01:20

Mit mutig hat das eher weniger zu tun..ich habe meiner Akne jetzt "den Kampf angesagt" da ich einfach keine Lust mehr hab mich verstecken zu müssen!  Und mit der Ernährung werde ich jetzt auch vorsichtiger sein...ich ess auch momentan schon statt etwas süßem mal ne banane oder Apfel :) Und Danke für die Hilfe! :)

0

Hey ich empfehle dir sehr viel Wasser zu trinken und nichts süßes zu essen ansonsten würde ich nicht alt so viel Mittel benutzen reinige dein Gesicht einfach jeden Morgen mit dem Garnier Hautklar 3 in 1 es ist sehr gut ich und vieler meiner Freunde die gerade auch in der Pubertät sind haben damit gute Erfahrung gemacht nach der Anwendung solltest du dein Gesicht mit einer Gesichtscreme eingecremten am besten ohne Parfüm sonst könnte es brennen gegen dein Selbstbewusstsein empfehle ich dir Kraftsport ich hoffe ich konnte dir helfen und lass dich nicht unter kriegen!

Pt2000 04.04.2015, 01:14

Hey Danke erstmal für die Antwort!  Das Garnier Hautklar 3 in 1 habe ich schon mal für 4 Monate verwendet und es wurde immer schlimmer und zufällig mache ich seid drei Monaten Kraftsport ^^

0
Spuna 04.04.2015, 01:19

Oh das kann ich mir eigentlich Garnicht vorstellen ich glaub deine Haut verträgt dann wirklich gar keine Mittel Versuch es doch mal ganz ohne Mittel vielleicht wird es dann besser und immer weiter mit dem Sport machen (-:

0
Pt2000 04.04.2015, 01:24
@Spuna

Naja was heißt meine Haut verträgt nichts? Ich hab schon einiges ausprobiert und meistens  wurde es besser aber dann wieder sau schlimm und wenn ich nix mache dann gehen die Rötungen ja auch nicht weg :/ Is ein echt schwerer Fall aber ich muss das jetzt in den Griff bekommen weil ich mich in ein paar Monaten für eine Ausbildung bewerben muss und Abschlussfest ist usw. :)

0
Spuna 04.04.2015, 01:35

Hm ok aber die Leute sollen sich auch so akzeptieren wie du bist du kannst ja nichts dafür

0
Pt2000 04.04.2015, 01:41
@Spuna

Das ist etwad positives an meiner Akne.  Ich habe herausgefunden wer wirklich hinter mir steht und wer mit anderen über mich mit der Akne lästert. 

0

Hey. Ich hatte früher auch starke Probleme mit meiner Haut und mir half auch nichts, nicht mal der Weg zum Hautarzt hat was genutzt. Ich hab irgendwann angefangen mich gesünder zu ernähren und viel Wasser zu trinken. Ich verwende jeden Morgen und Abend eine Feuchtigkeitscreme (diese wurde mir bei einer Kosmetikerin empfohlen, welche sich mit Hauttypen auskennt) welche mir total hilft! Zwei Mal in der Woche mache ich ein Peeling, welches ich auch einwirken lasse. Das Peeling ist dazu da, die Haut, welche sich 'schellt' wegzubekommen. Du bist zwar ein Mann, aber vielleicht gehst Du auch mal zu einer Kosmetikerin oder in einen Kosmetikladen, da gibt's ja auch Produkte für Männer. Die haben dort mein Gesicht angeschaut und mir Produkte empfohlen. Und seit dort geht es meiner Haut besser und ich habe die Richtigen Produkte.

Pt2000 04.04.2015, 01:27

Oke darauf wäre ich auch nicht gekommen ^^ Ich werde es mir merken Danke! :)

0

Manchmal kann der Gang ins Solarium sehr gut helfen. Ich habe mehrere Freunde denen das in der Pubertät stark geholfen hat. Aber Vorsicht vor zu langer und intensiver Nutzung zwecks Schädigung der Haut, Krebs etc.

Ja Sonne allgemein soll helfen :) Ich geh auch oft raus auch im Sommer, aber es hilft nix! Danke trotzdem für die schnelle Antwort!  

Was möchtest Du wissen?