Starke Airsoftwaffen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit 15 rate ich dir davon sehr stark ab...

Airsofts über 0,5 Joule sind ausnahmslos ab 18, du verstößt damit gegen das Waffengesetz und derjenige, der dir die Waffe gibt, macht sich auch strafbar.

Auch kommst du damit auf kein legales Airsoftfeld, somit ist die "Gefahr" groß, dass du damit auch gegen das Führverbot verstößt.

Ein Laser an einer Waffe ist lt. Waff.G. in DE übrigens auch illegal, das kann im schlimmsten Fall sogar Haftstrafen bringen...

Kauf dir eine AEG ab 14 und geh auf legalen Spielfeldern spielen!

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlorianChilla
07.06.2016, 20:50

lol woher weißt du, dass ich 15 bin? xD

0
07.06.2016, 20:51

außerdem hab ich nicht nach deiner meinung, sondern nach waffen mit viel energie gesucht...

0
Kommentar von AssassineConno2
07.06.2016, 20:54

Oh, der Herr ist 145...naja, wenn du wegen einer Softair deine Zukunft aufs Spiel setzen willst....kaufen kannste die ohne Eltern sowieso nicht und strafbar ist es obendrauf. Softair sind Anscheinswafden und dürfen deshalb in der öffentlichkeit nicht geführt werden. und müssen immer im Koffer sein. Einfuhr aus dem Ausland und Leistungssteigerndes Tuning sind illegal

0

Wow, Du hast es anscheinend wirklich eilig damit, negativ aufzufallen.

a) Mit 15 darfst Du keine Airsoft über 0,5J besitzen oder benutzen

b) Laserpointer o.ä. mit Montegemöglichkeit an (Airsoft-)Waffen sind illegal.

Punkt a) ist eine Ordnungswidrigkeit, die bis zu 10.000€ Bußgeld kosten kann.

Punkt b) ist eine Straftat und bringt dich direkt vors Jugendgericht.

Außerdem gibt es hier genügend Leute, die ersthaft Airsoft betreiben wollen und keinen Wert darauf legen, daß ihr Hobby durch solche Hirnies wie dich (wahrscheinlich spielst Du auch noch "irgendwo im Wald" und nicht auf offiziellen Plätzen) in den Dreck gezogen wird.

07.06.2016, 21:21

Sag mir doch einfach ne gute Waffe -.- Außerdem werde ich nur auf unseren Privatgrundstücken (das, wo ich Quad fahre und Drohne fliege ist 26.000 Quadratmeter groß) rumballern :D 

Woher weißt du überhaupt, dass ich 15 bin?!

0
Kommentar von xDanny92x
07.06.2016, 23:16

schon allein für deine dreiste und vorlaute Art hoffe ich dass dir keiner meiner kompetenten Kollegen hier eine Waffe empfiehlt.

3

Moin Florian, die anderen haben da schon recht. Grad in Deutschland muss man sehr aufpassen der Öffentlichkeit, den Medien & dem Gesetzgeber kein falsches/gefährliches Bild zu einer Leidenschaft zu liefern. Kann mich noch an Zeiten erinnern als z.B. Spiegel TV über uns (damals) Gotcha-Spieler berichtete wir seien fehlgeleitete Freizeitrambos mit einem "urdeutschen" Kameradschaftsgefühl. Der Gesetzgeber hat immer wieder ein Verbot ins Gespräch gebracht. Die ARD erklärte uns "Metaller" zu einer gefährlichen Subkultur. Und Ninjutsu sollte uns komplett verboten werden, was schließlich auf ein Verbot einiger unserer "Werkzeuge" hinauslief. Als Großkaliberschützen werden wir sogar heute noch, selbst vom DSB (Deutscher Schützenbund) als unsportliche Ballerschützen bezeichnet und die Medien schreien auch regelmäßig auf. u.s.w. 

Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings auch: Man lässt sich eh von nichts abhalten, wenn man dafür brennt. Das wusste auch mein Vater und hat mir deshalb sehr viel beigebracht, immer mit der Priorität Vorsicht & Sicherheit. Softair ist nicht so ganz mein Thema aber Szenario-Paintball. Unsere Markierer haben 7,5 Joule, google z.B. mal nach Tippman  X7 Phenom (meine). Wenn wir in der Tschechei spielen sehen wir hin & wieder Minderjährige mit erwachsenen Begleitpersonen. Wäre vielleicht ne Möglichkeit für dich.

Was Pointer & Zielstrahler etc. betrifft: gesetzliches NO GO! Macht auch wegen der "Ballistik" von Markierern keinen Sinn. Wenn dir ne schicke Zielvorrichtung wichtig ist kann ich dir aber z.B. die (legalen) Aimpoint Red Dots empfehlen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von leNeibs
08.06.2016, 09:48

In der Tschechei wird das Gesetz womöglich anders sein, in DE ändert eine erwachsene Begleitperson an dem Gesetz, dass freie Waffen ab 18 sind (auch der Umgang), nichts.

Einzige Ausnahme sind berechtigte Aufsichtspersonen im Zuge von vereinsmäßigem Schießsport - da dürfen die 18 Jahre unterschritten werden.

Lg

0

Nur so als Anmerkung, Laser oder auch nur eine Fahrradlampe and Softair guns sind in Deutschland verboten.

Servus,

bitte mach dir zu deiner Frage mal selbst Gedanke, überall wird nach Verboten und Verschärfungen des Waffengesetzes gerufen, und du fragst hier, in einem öffentlich einsichtlichen Forum nach Waffen die man erst ab 18 besitzen darf und nach Illegalen Waffenzubehör (Laserpointer).

Falls wieder mal ein Jugendlicher in D eine Straftat mit einer Schusswaffe begeht, was hoffentlich nicht vorkommt, ist so etwas das gefundene Fressen für die Waffen-Geggner und Anti-Waffen-Medien.

Und auf wenn fällt das dann zurück? Genau auf die Legal-Waffenbesitzer welche jedes Gesetz und jede Regelung penibelst befolgen um der Politik ja keinen Anlass zur Verschärfung des Waffenrechts zu geben.

Also bitte erst denken, dann etwas Fragen.

MfG

Was möchtest Du wissen?