Stark zeknittertes Leinensakko wird nicht wieder glatt beim Bügeln. Was kann ich machen?

4 Antworten

Am Besten Du bringst es in eine Reinigung und lässt es dort professionell aufbügeln.

Hi ihr alle, vielen Dank für all die Antworten! Das mit dem Nassmachen, tropfnass aufhängen und bügeln habe ich schon probiert. Bringt leider gar nichts. Vielleicht wird mein Bügeleisen auch nicht mehr heiß genug? Vielleicht leihe ich mir mal ein anderes aus. Sonst wohl echt mal in die Reinigung gehen und fragen. Lydia

waschen und nass auf einen Kleiderbügel hängen (in die Dusche od über Badewanne), abtropfen lassen und im fast trockenem Zustand (bügelfeucht) unter einem Tuch bügeln. Es gibt auch eine Bügelhilfe (Spray), aber ich weiß nicht, ob es für Leinen geeignet ist, es kann sein, dass es dann so einen Glanz erhält, den man nicht haben will.

Wie kann man Leinen leichter bügeln?

Stehe seit heute Mittag vor einem neuen Problem: habe mir das erste Mal eine Bluse aus Leinen gekauft und sie vor der ersten Tragen gewaschen. Aber mit dem Bügeln hab ich Schwierigkeiten: ich bekomme den Stoff einfach nicht glatt, obwohl ich mit Dampfbügeleisen arbeite. Gibt es da irgendeinen Trick? Die Bluse sieht in diesem zerknitterten Zustand furchtbar aus...

...zur Frage

Kann man Leder bügeln?

Habe eine Lederjacke die ziemlich zerknittert ist, kann ich diese bügeln um die Falten rauszubekommen?

...zur Frage

Wellensteyn Jacke bügeln?

Ich hab mir online eine wellensteyn Jacke (Zermatt) gekauft beim auspacken habe ich gemerkt das sie ziemlich zerknittert ist bei der Pflege steht nicht bügeln.. wie kann ich sie glatt bekommen?

...zur Frage

Hemd bügeln, ohne dass es ständig neue Falten gibt?

Hallo, ich versuche seit 15 Minuten ein Hemd zu bügeln, aber es entstehen immer neue Falten. Was mach ich falsch?

...zur Frage

warum kommen beim Waschen die Kleider immer so zerknittert aus der Maschine raus?

warum kommen beim Waschen die Kleider immer so zerknittert aus der Maschine raus? Kennt jemand einen Trick damit das nicht passiert und weniger bügeln muss?

...zur Frage

Kissen darf nicht gebügelt werden, trotzdem glätten?!

Hey! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Kissen, das ich verschenken möchte. Es ist ziemlich zerknittert und da dies ja nicht besonders gut aussieht, wollte ich es eigentlich bügeln. Ich habe allerdings bemerkt, dass auf dem Schildchen steht, man sollte es nicht bügeln... :( Gibt es eine Möglichkeit auch ohne bügeln Falten aus dem Stoff zu bekommen? (und, wenn's geht, auch ohne waschen..) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?