stark vergilbte Wäsche

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib einfach in die nächste Wäsche 1 Päckchen Backpulver dazu- und schon ist deine Wäsche wieder weiß.

Über Nacht in Hygienereiniger wie z.B. Dan Klorix nach Anweisung einweichen! Danach ganz normal in der Maschine waschen!

Bei Kochwäsche (Baumwolle/Leinen = bis 95° waschbar) hättest Du eine minimale Chance, dass die wieder weiß wird. Es kommt aber auch auf die Ursache und vor allem aber auf das Gewebe (Stoff) an.

Vergilbte Schuhe wieder weiß bekommen?!

Weiß jemand wie man vergilbte Schuhe wieder schön strahlend Weiß bekommt? Ich habe Adidas Superstars die vorne an der Kappe vergilbt sind. Danke schonmal.

...zur Frage

Kann man vergilbte Keramik Brackets in der Zahnspange mit gewöhnlichen Bleaching Streifen wieder weiß bekommen?

...zur Frage

Wäsche STINKT nach dem Waschen/Trocknen parfümiert?

Hallo miteinander, hier mein Problem:

Ich wohne in einer Stadtwohnung mit gemeinschaftlichem Waschraum, den 7 Parteien benutzen. Nun ist es so, dass meine Wäsche immer richtig penetrant nach irgendwelchen sehr stark parfümierten (Weich)spülern stinkt.

ich bin am verzweifeln, kann ein paar Kleider kaum noch tragen weil ich den Gestank nicht nur grässlich finde sondern auch Kopfschmerzen kriege davon... Manchmal schleppe ich sogar all meine klamotten zu meinem Freund um dort zu waschen… Aber man kann den Nachbaren ja nicht verbieten ihre Seife zu benutzen...

Ich habe jetzt angefangen, das Waschmittelfach (Schublade und Schulbladenfach) vor meinem ersten Spülgang richtiggehend auszuschrubben – das ekelhafte Geschmier klebt da förmlich daran Dann mache ich auch immer vorher noch das sogenannte „Hygieneprogramm“ wo ich noch etwas von meinem eigenen Geruchsneutralen Mittel reingebe.. Resultat: Die Wäsche stinkt immer noch.

Jetzt habe ich aber den Verdacht, dass die Wäsche das erst beim Trocknen aufnimt aus der Luft (dabei riecht die Luft im Waschraum aber viel weniger stark als anschliessend die Wäsche selbst…)

Habt ihr eine Idee, was man da machen könnte? (Ausser jetzt im Sommer dann die Wäsche draussen aufzuhängen natürlich) Gibt es einen Trick, wie man den Gestank aus der Maschine kriegt? Essig oder so?

Vielen Dank schon!

...zur Frage

Wie bekomme ich stark vergilbte gardinen wieder weiß?

Da mein Mann zigarren raucht ,bekome ich meine vergilbten Gardinen nicht mehr weiß.Wer weiss einen Tip

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?