Stark veränderliche Verben mit der Form von schwach veränderlichen verben Japanisch

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Shiru hat doch gar nicht die Form eines "schwachen Verbs", sondern ist eindeutig ein "starkes Verb"?!

Listen findest du hier:

http://www.weblio.jp/parts-of-speech/%E4%B8%8A%E4%B8%80%E6%AE%B5%E6%B4%BB%E7%94%A8_1

Nein, nein, er/sie/es meint damit Verben, die auf eru bzw. iru enden und somit mit Ichidan-Verben verwechselt werden könnten, obwohl sie ja eigentlich Godan sind. ^^

MfG根巨者。

1
@Nekyosha

Oha, das war gemeint, alles klar, danke :D

Die ichidan-verben sind viel weniger, weshalb ich es immer sinnvoller finde sich die paar ichidan-verben zu merken, anstatt zu schauen welche godan sich ein bisschen wie ein ichidan anhoeren :3

0
@junti

Öööhm, soo wenige Ichidan-Verben gibt's jetzt auch wieder nicht, oder?? o.O

Ach, übrigens, kann es sein, dass gutefrage.net irgendwie die Zeichen nicht mehr verschandelt? ;D

例えば、このように何か書いたら完全に読めるみたいだねぇ!

MfG根巨者。

1
@Nekyosha

Scheint so! Sehr gut!

Ja, natuerlich gibt es nicht wenig Ichidan-Verben aber um einiges weniger als Godan, bin ich der Meinung.

0

Was möchtest Du wissen?