Stark Untergewichtig 16 Jahre?

6 Antworten

Auch wenn hier viele es auf eine Krankheit schieben: Möglich aber extrem unwahrscheinlich. Ich war wie du.

Du hast einfach nur keine Ahnung wie viel Kalorien du konsistent isst. Nämlich zu wenig. Du brauchst durchgehend(!) einen Kalorienüberschuss. Ich habe früher auch immer gesagt, egal was ich esse ich nehme nicht zu. Das war einfach falsch.

Fang an deine Kalorien zu zählen und dir wird bewusst, dass du viel weniger isst, als du denkst.

Edit: Als Vergleich für dich: War bei 56 Kilo auf 1.77, inzwischen 80 Kilo und nur leicht höherer KFA

Woher ich das weiß:Hobby – seit 4 Jahre lang regelmäßig trainiert

Ich werds mal probieren, danke!

0

Manche haben einen extremen Stoffwechsel, was nicht unbedingt ungesund sein muss. Aber lass dich vorsichtshalber erst mal vom Arzt durchchecken und beraten.

Dann wäre Krafttraining mit Gewichten und Maschinen mit einer gesunden Ernährung gut, am Anfang mit viel mehr Kalorien als du eigentlich brauchst.

Training 3 mal in der Woche wär gut, zwei mal die Woche reicht aber um gute Fortschritte zu machen.

Ich werds mal versuchen, danke dir

1

Hallo!

Wie möchtest du Muskeln aufbauen, wenn du keinerlei an Masse hast, damit daraus Muskeln entstehen?

Anscheinend hast du ein langfristiges Problem mit deiner Gewichtszunahme. Hast du schon mal mit Ärzten geredet? Die haben häufig auch noch einen besseren Rat.

Jedenfalls musst du, wie @spinelly9 schon sagt, aufpassen, dass du mehr Kalorien zunimmst, als du verlierst. Lieber den Sport erstmal sein lassen und bei einem Normalgewicht wieder anfangen.

Mit dem Muskelaufbau musst du ebenfalls erstmal noch warten. Dafür hast du zu wenig Körperfettanteil.

LG,

MeeresZwerg

So hab ich die Sache noch garnicht betrachtet, definitiv guter Beitrag.

1

Du musst drauf achten, dass du nicht im kaloriendefizit bist. Nimm also mehr Kalorien zu dir als du verbrennst. Und das am besten nicht mit Chips und so ;D kannst du zwar auch machen aber achte auf eine ausgewogene Ernährung;)

Naja ich frag mich halt wie verbrenne ich die ganzen Kalorien? xD Selbst wenn ich kein Sport mache und viel esse nehme ich nicht zu /:

0
@ILYELA2S

Vielleicht hast du einen sehr schnellen Stoffwechsel.. :/ ich würde an deiner Stelle lieber zum Arzt gehen und mich beraten lassen ;)

0

Für dich ist das wohl fies, da du 16 bist und in deinen Gedanken ein "Mann" oder "Kerl" sein möchtest.

Ich habe keine Tipps für die Zunahme von Körper bzw muskel Masse. Nur dass die Genetik bestimmt, wie du proportioniert bist.

Mach Sport nach deinem ermessen, ernähre dich eiweiß reich und sei eben ein "länger lulatsch"

Ich kenne auch so jemanden. Der ist witzig und intelligent. Die Frauen fliegen auf ihn....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die Antwort, um Frauen geht es eigentlich garnicht, läuft eigentlich auch ganz gut also ist nicht so als würde niemand Interesse an mir zeigen, bin halt selber extrem unzufrieden mit mir /:

0

Was möchtest Du wissen?