Stark riechendes Kraut

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind zwar keine Kräuter aber es gibt Pflanzen, die von Fliegen bestäubt werden wollen und deswegen einen Aasgeruch ausströmen. Zu ihnen gehören die heimische Gewöhnliche Osterluzei (Aristolochia clematitis), die ganze Pflanze hat diesen unangenehmen Geruch.

Hallo @NattyGann, vielen Dank für das Sternchen. :o)

0

Baldrian riecht sehr seltsam, ebenso wie Koriander, der schmeckt ja ganz gut im Essen aber der Geruch von der frischen Pflanze erinnert mich an etwas fauliges, allgemein wird der Geruch als Wanzen-artig benannt.

Welches riecht denn jetzt faulig, Baldrian oder Koriander? :-)

0
@NattyGann

frischer Koriander ;) - Baldrian erinnert mich eher an nicht so frische Socken - lol was für Vergleiche ;)

0

Abgesehen von den nach Aas riechenden Pflanzen (Aasblume etc.): Weihrauch (die Pflanze)... und es gibt eine, die wird "Verpiss Dich" genannt (ist aber wohl ein Weihrauchgewächs).

Außerdem riechen die braun blühenden Iris nach Aas, und manche anderen Blüten so intensiv, dass man es auch schon als "stinken" ansieht: Wachsblume, Blüten vom Feuerdorn....

Warum stinken meine Ratten so stark, obwohl ich sie jeden Tag sauber mache?

Hallo Freunde, ich mache meine Ratten jeden Tag peinlichst genau sauber, aber sie stinken furchtbar, so daß meine Mutter mich bald rausswerden will! Was kann ich gegen den Geruch tun? Es sind 5 erwachsene Ratten und 3 Junge!

...zur Frage

Soll man Kräutertee kochen oder nur ziehen lassen?

Meine russischen Freunde kochen Kräutertee einige Minuten. Ich selbst übergieße die Kräuter meistens nur und lasse den Tee einige Minuten ziehen.

Welche Argumente sprechen für Kochen? Werden mehr Stoffe aus dem Kraut herausgelöst? Welche Argumente sprechen für Nur-Ziehen-Lassen? Bleiben so die Stoffe besser erhalten?

Wohlgemerkt: Es handelt sich um Heilkräuter (z.B. Schafgarbe). Macht es einen Unterschied, welches Kraut man verwendet?

...zur Frage

Welche erfrischenden Kräuter vertragen sich mit Homöopathie?

Ich hab mir Zahnputzpulver selber gemacht. Es funktioniert und schmeckt auch ziemlich gut. Allerdings hatte ich dabei vergessen, dass ich bald eine homöopathische Behandlung anfange und hab deshalb Pfefferminzpulver mit rein getan.

Welches erfrischende Kraut kann ich stattdessen für mein Zahnputzpulver benutzen?

...zur Frage

Nase brennt extrem nach Übergeben?

Hallo. Ich habe mich gerade eben stark übergeben und meine Nase Brennt sehr extrem. Ist das normal und wie kann ich es lindern? Bitte um Sorforthilfe. Vielen Dank

...zur Frage

Verödetes Gefäß in der Nase wieder offen?

Hi musste mir vor 3 Tagen die Nase aufgrund von starkem Nasenbluten veröden lassen. Nun nach den drei Tagen hat sich in meiner Nase viel Schorf gebildet und ich wollte dies entfernen, da ich nicht mehr gut durch die Nase atmen konnte ( im Nachhinein gesehen nicht die beste Idee ). Meine Nase jat dann wieder stark angefangen zu bluten und nun zu meiner Frage , ist das verödete Gefäß jetzt wieder geöffnet und muss nochmals verödet werden ?

...zur Frage

Blüten bei Küchenkräutern abschneiden?

Jetzt ist es soweit, meine Kräuter blühen.

Der eine sagt: "Schneide die Blüten ab, weil sonst das Kraut seine Kraft in die Blüte steckt und dauerhaft an Geschmack verliert!"

Der andere sagt: "Das ist Blödsinn, die Blüte ändert nichts am Geschmack."

Weiß es denn jemand genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?