Stark gereizte Haut im unterem Bauch und Rückenbereich

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was sollen wir ohne Bilder aus der Entfernung diagnostizieren? :D Du wirst um einen Arztbesuch nicht drumherum kommen, wenn es nicht von alleine weggeht. Und von Eigenbehandlung halte ich wenig! Es könnte ein ungefährlicher Ausschlag sein, bzw eine Allergie aber auch etwas ernsteres. Das wird dir nur ein Arzt beantworten können, also ab zum Hausarzt ;)

Hast Du ein neues Kleidungsstück oder etwas angezogen, das Du länger nicht mehr getragen hast? Wenn ja, vielleicht ist da was drin, wogegen Du allergisch reagierst.

Auch auf Waschmittel (für Körper oder für Wäsche) können wir allergisch reagieren. - Es kommt sogar vor, dass wir das längere Zeit vertrugen, und irgendwann mag der Körper das nicht mehr und ist empfindlich darauf.

Was möchtest Du wissen?