Stark durch Selbstbewusstsein!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gibt es auch n Rat für zu viel Selbstbewusstsein ? :)

Ja natürlich. Dazu müsstest du mir jedoch deine Lage schildern. Wenn man weiß wie man Selbstbewusstsein aufbaut weiß man auch wie man es abbaut. Ist jedoch sehr schwierig. Ich würde daher nicht daran arbeiten das Selbstbewusstsein zu vermindern, sondern sich etwas zurücknehmen, nicht immer den Mittelpunkt suchen und öfters darüber nachdenken was man sagt. Wenn du es wirklich willst kannst du auch an deinem Auftreten etwas ändern, denn Selbstbewusstsein ist 20% verbal und 80% nonverbal. Bei Interesse kann ich dir Merkmale auflisten die eigentlich dazu da sind selbstbewusster zu wirken, können aber zu Gegenteil umfunktioniert werden.

Ich kann zwar nicht darüber urteilen ob diese `Frage ernst gemeint war, trotzdem bitte ich um ernst gemeinte Fragen.

1
@Tcipep

Diese Frage war ernst gemeint. Mein Selbstbewusstsein ist sehr hoch und meiner Meinung nach hat es mich im Leben sehr weit gebracht bisher. Manche denken ich sei vielleicht arrogant aber das bin ich nicht. Man bestätigt mich sehr oft in dem was ich tue - vielleicht zu oft. Ich habe IMMER recht. Zumindest bin ich davon überzeugt und in Diskussionen ziehe ich nie den kürzeren. Ich lebe schon immer nach dem Motto "was sie will bekommt sie auch" und es funktioniert. Ob es nun beruflich oder privat ist spielt keine Rolle.

0

Die begrenzte Zeichenanzahl war aufgebraucht. Ich freue mich auf eure Fragen. Bis dahin!

Wie wuerdest du mich denn selbstbewusster machen?

0
@Steffile

Um nicht zu weit ausholen zu müssen bitte ich um genaue Schilderung (: Allgemein würde ich an folgendem Arbeiten:

Zu Beginn werden wir etwas an deiner Einstellung zu dir und deinen Mitmenschen verändern um ein Fundament für das neu Selbstbewusstsein zu schaffen. Dazu wird direkt mit der Fehlinformation in Gehirn gearbeitet. Seit Kindertagen haben sich Erinnerungen im Gehirn manifestiert, welche es gilt zu überschreiben und auszutauschen.

Anschließend wird mit dem eigentlichen Selbstbewusstsein begonnen. Dazu arbeiten wir daran dich aus der gewohnten Komfortzone zu entlocken. Die Komfortzone ist jener Bereich indem man sich aufhalten kann ohne unangenehmen, peinlichen Situationen ausgeliefert zu sein. Durch das Verharren in dieser Zone wird keine Verbesserung des Selbstbewusstseins erzielt bzw. sogar verschlechtert. In dieser Zone kann nichts passieren das dich emotional angreifen oder in irgend einer Form überfordern könnte.

Wie dir vielleicht schon bekannt ist, ist die selbstbewusste Präsenz nur zu 20% verbal und zu 80 % nonverbal aufgegliedert. Daher ist es wichtig deine Körpersprache zu verändern.

Auch Smalltalk ist sehr wichtig um selbstbewusst zu werden, daher würde ich auch daran arbeiten

Zuletzt ist es wichtig für Männer bzw. für Frauen attraktiv zu werden und im Freundeskreis kein Mitläufer mehr zu sein.

Hoffe das war die Antwort auf deine Frage (:

0
@Tcipep

Danke, das war auch nur eine allgemeine Frage. Zumindest theoretisch scheinst du etwas von deinem Feld zu verstehen, viel Erfolg!

0

Und wie hoch ist dann deine Rechnung? Dies ist nämlich kein Werbeforum ;-)

Was möchtest Du wissen?