Stark christliche Freundin gibt mir Fragen auf?

7 Antworten

Deine Antwort sollte lauten: Deine Freundschaft ist mir wichtig und ich bin dankbar dafür - Eure Gemeinschaft ist mir das nicht und ich möchte auch nichts mit dieser zu tun haben.

Rocky2014746 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 14:09

Mit dieser

Aussage ihr gegenüber wäre die die volle Katastrophe heraufbeschwört! Da käme es zur kompletten Eskalation! Da fühlte sich in Ihrem Glauben angegriffen. Sehr schwierig. Habe jetzt einen Plan!

Danke für den Kommentar!

CarlosMerida  05.12.2024, 15:09
@Rocky2014746

Und wie ist dieser Plan, wenn ich fragen darf?

...ich meine: Wenn die sich derart mit Ihrer irren Gruppe identifiziert, dass sie sich persönlich angegriffen fühlen würde von so einer Aussage, dann hat die doch nicht mehr alle Latten am Zaun!?

Mein Rat wäre, der Angelegenheit überhaupt keine Aufmerksmkeit zu schenken.

Rocky2014746 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 14:10

Das kann ich auch wieder nicht. Ich wollte, dass sie eher achtsam ist im Netz!

Ich bin beeindruckt das du in eine lassen wie es 5 Minuten langen Clip einen Menschen genau kennst.

In der Bibel steht wer zu mir kommt den werde ich nicht abweisen. Wenn Gott den Menschen nicht abweist. Warum sollen wir Christen dann Anfang zu selektieren?

Ich höre immer so oft der Mensch ist so zu mir ... der behandelt dich respektlos... der Nutzer mich nur aus...

Und dann die Frage warum soll ich ihn anderster behandeln als er mich?

Dann Stelle ich immer die gleiche Frage was für ein Mensch möchtest du sein so wie der den sein Verhalten du nicht gut findest?

Egal was für Beweggründe das dies Person hat keiner sollt über eine anderen Menschen ein Urteil sprechen.

Kritisch darf und soll man bleiben, und es wird sich ja zeigen was an dem Video dran ist, ein weiter wie bisher im drehen um das aussehen sollte jedenfalls gewiss Vergangenheit sein das glaube ich auch.

Es ist aber oft oder meist so dass man erst tief fallen muss um die Verheißungen zu ergreifen und den Glauben bejahen zu können.

Alles abzufeiern und eine Leichtgläubigkeit an den Tag zu legen damit man freudig darin Jesus loben könne vermag für mich auch Blendwerk ohne Fundament zu sein, soll heißen dass Jesus fehlen kann.

Hallo liebe Rocky,

Echter Glaube an Jesus Christus führt dazu dass ein Mensch weise wird, geduldig, gütig, authentisch, aufrichtig, treu, bescheiden. 🙏💖

Wenn es so ist, wie Du es beschreibst, dann scheinen die Mitglieder dieser Gemeine nicht Gott zu suchen, sondern eigene Bestätigung und Anerkennung.

---

Ich war z.B. auch einmal in einer christlichen Freikirche, weil ich eingeladen wurde, und bin aber nicht wieder dort hin gegangen, weil die "Führungspositionen" der Freikirche sich selbst feierten und nicht Gott oder Jesus feiern. Sie hatten auch kein Einsehen und meinten: "Du bist ja neu hier, du wirst schon noch sehen wie das bei uns hier läuft." Da wusste ich, dass es nichts bringt zu Diskutieren, und ich will mich ja nicht mit denen streiten. 🙏

---

Liebe Rocky, es ist gut, dass Du einen gesunden Menschenverstand behältst. 💖🙏 Und es wäre aber auch gut wenn Du vielleicht Deinen Glauben intensivierst? 😊

Wir leben seit 1948 in der Endzeit und es bleibt jetzt nicht mehr viel Zeit, bis es auf der Erde sehr schlimm wird. Jesus wird die echten Christen, vor den schlimmen Tagen Entrücken, und wenn Du wirklich guten Glauben hast, wirst auch Du mit in den Himmel entrückt, bevor die Dinge geschehen. Menschen, die Jesus aber als "kalte oder lauwarme" Christen ansieht, die werden ggf. zurück gelassen. 🙏💖😢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏